Seychelles
Pointe Cabris

Victoria Market auf Mahé

October 6, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Hier gibt es viele einheimische Gemüse- und Obstsorten sowie Gewürze und Souvenirs. Jeden Samstag kann man hier lokale Produkte günstig einkaufen. Wenn man sich viel selbstversorgt oder einfach günstige Take Aways nutzt kann man auf den Seychellen super einfach und kostengünstig leben.

Seychellen-kleines Paradies zum relaxen

October 3, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Weiße lange Sandstrände von Palmen umgeben und bekannt für seine durch die Wellen geformten schönen Granitsteine im und am Wasser, das sind die Seychellen. Mitten im indischen Ozean. Aber auch wunderschöne Natur zum Wandern und erkunden erwarten einen hier. Je nachdem was man machen möchte.

Die Hauptinsel Mahé haben wir mit Jasmin und Niels als erstes mit dem Auto erkundet. Hier gibt es eine Menge verschiedener schöner Strände rund um die Insel. Zudem gibt es auf der Insel die Takamaka Rum Fabrik, benannt nach dem hier wachsenden Takamaka Baum mit seinen Früchten. Die schauen wir uns bestimmt mit meiner Cousine Sändi mal an.

Von Mahé werden wir später weiter auf die Insel La Réunion fliegen und vorher nochmal so eine Woche hier verbringen. Es reizt uns da noch ein bisschen was, was man sich anschauen möchte. ;-)

Victoria

September 3, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

La lluvia de la noche continuó hoy de forma intermitente durante toda la mañana. Un día ideal pues para un poco de cultura en Victoria, la capital de las islas. Los 40 minutos de viaje por estrechas, empinadas y sinuosas carreteras se hizo largo, especialmente para Walter, obligado a conducir como es normal aquí por el carril izquierdo.
    En el centro de Victoria visitamos el mercado y las dos catedrales, la anglicana, St Paul y la católica, dedicada a la Inmaculada, cuya imagen encuentras por doquier en todas las islas, y paramos a comer en el News Café antes de volver con tiempo suficiente para que no nos sorprendiera la oscuridad en el camino de vuelta y disfrutar todavía de la playa y de los rayos de sol que se asomaron al atardecer entre las nubes.

Victoria

August 27, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Tag 3 unseres Urlaubs und somit Zeit für einen Hauptstadtbummel. Wir haben gelesen, in einem halben Tag ist das erledigt und somit gerade richtig für unseren Abflugtag nach Praslin. Denn für 17 Uhr haben wir ein Taxi bestellt, das uns dann auch zuverlässig zum Flughafen bringt!
    Nach Frühstück (wie gestern, bloß ohne Ei 🙄) und Sachen packen machen wir uns auf den „short cut way“ nach Viktoria. Das erspart uns das Laufen auf der stark befahrenen Straße. Die Sonne wird uns heute den ganzen Tag begleiten ☀️.
    Nach 15 Minuten Fußweg sind wir im Städtchen und verpassen auch gleich das traditionsreiche Restaurant „Marie Antoinette“ - ein geschichtsträchtiges Haus mit typisch kreolischer Küche und einigen Riesenschildkröten im Garten. Da müssen wir doch irgendwo zu früh oder zu spät abgebogen sein! Nicht schlimm, wir haben sowieso noch keinen Hunger.
    Stattdessen treffen wir auf den einzigen Hindutempel der Seychellen, benannt nach dem Gott der Sicherheit und des Wohlstands: Arul Mihu Navasakthi Vinayagar.
    Weiter gehts zum Sir Selwyn Selwyn Clarke Market, wo es Fische, Obst, Gewürze, Kleider, Tücher ... also alles gibt. Ein Markt, wie wir ihn auf unserer großen Reise so oft gesehen haben, nur viel kleiner. Wir bummeln rum und schauen auf das bunte Treiben dann von der ersten Etage, wo es ein kleines Café und leckeren Vanille-Eistee gibt.

Pointe Cabris