Seychelles
Quatre Bornes

Ankunft im Paradies

December 11, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem nächtlichen 10 Stunden Flug mit großzügiger Beinfreiheit sind wir in mitten des indischen Ozeans auf der Pirateninsel Mahe gelandet. Routiniert schlendern wir über den Flughafen und nur 20 min später sitzen wir schon in unseren Auto und sind auf dem Weg in unser erstes Zuhause. "Chillaxen" ist das Motto der nächsten 7 Tage hier auf dieser wunderschönen Tropeninsel.Read more

Strandtag am Anse Intendance

October 7, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Der Anse Intendance ist ein schöner Strand mit feinem Sand auf der Westseite der Insel. Die Wellen sind teilweise schon etwas stärker, man sollte daher wie fast überall auf den Seychellen aufpassen.

Anse heißt übrigens "kleine Bucht". Auf den Seychellen wird jeder Strand so genannt - egal wie groß. :-)Read more

September 2, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

El primer día con un pequeño coche alquilado en Mahé aprovechamos para ir hacia el sur, a la Anse Intendance. Una larga playa para pasear sobre la arena en un día gris, con poco sol, ideal para seguir leyendo novelas bajo palmeras sin pensar en lo rápido que pasa el tiempo. De vuelta, ya con lluvia probamos un divertido "Take Away", el " 3 Rouses" y descansamos en nuestra terraza el resto de la jornada.Read more

Again highlights

September 6, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Más lluvia por la mañana, pero no nos impide disfrutar de nuevo de nuestras playas favoritas: Anse Soleil para hacer esnórquel, con aguas tranquilas y multitud de peces tropicales entre sus rocas, y Anse Intendance, una larga playa para caminar entre colinas repletas de palmeras y grandes olas que saltar. Aquí hemos visto también murciélagos y un "Flycatcher" autóctono de las islas . Además las tortugas suelen elegir esta bahía para poner sus huevos, aunque no hemos tropezado con ninguno.Read more

May 23, 2017 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Lieblingsstrand auf den Seychellen.
    Der Anse Intendance hat irgendetwas magisches.
    Nicht nur dass man fast komplett alleine ist, man hat auch noch richtig coole wellen.
    Er ist nur bedingt für Kinder geeignet da es gleich tief wird.
    Manchmal gibt es auch gefährliche Strömungen.
    Dennoch mit einen Bodyboard ist es einfach nur genialRead more

November 8, 2016 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Heute wieder die Inselseite gewechselt und gleich ein Volltreffer! Der Strand ist gut mit dem Auto zu erreichen und ist unglaublich schön! Allerdings gibt es keine Versorgung mit Nahrungsmittel oder gar eine Toilette! Nur ein min. 1000€ Resort die Nacht steht am gleichen Strand. Ein Wasser hätten wir uns möglicherweise dort leisten können,wir haben es aber dann doch vorgezogen warmes Wasser aus unseren Plastikflaschen zu schlürfen. Egal, der Strand ist der Knaller und ein Platz im Schatten gab es dann auch noch. Einen schöneren Platz zum chillen & lesen gab es bis jetzt noch nicht. Zu erwähnen sei noch das glasklare, türkise Wasser, welches sich nicht unbedingt zum Baden eignet, wenn man nicht zu den Rettungsschwimmern von Malibu gehört. Aber zum abkühlen ist es bestens geeignet!Read more

Regentag

November 10, 2016 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Auch hier kann es mal regnen. Gestern Nacht hat es abgefangen, heute geht es wieder. Ab und an kein Regen, dann wieder Regen. Als Highlight bezeichnen wir den Moment als Benjamin die Stoßstange vorne links beim Rückwärtsfahren am "Four Seasons" abgerissen hat! Sogleich erschienen 2 Angestellte und klicken den Bumper wieder ans Auto. Sieht nun besser aus als neu. Dann haben wir noch ein paar Strände im Süden erkundet, die man mit Worten nicht beschreiben kann. Und das verrückte und gleichzeitig das tolle ist, es gibt keine Infrastruktur dort. Man ist ganz alleine, keine Shops, keine Verkäufer und oft auch kein Parkplatz. Sicherlich kommt das auf den Bilder nicht so rüber da Regenwetter, bei Sonne zum niederknien! Sicherlich muss man sich da etwas vorbereiten, aber Bier, Snacks und Eis zum kühlen kann man ja zuvor kaufen. Unglaublich wie die Seychellen es geschafft haben, so unberührt zu sein.Read more

Quatre Bornes