Seychelles
Takamaka

Here you’ll find travel reports about Takamaka. Discover travel destinations on the Seychelles of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day12

Jetzt sind wir in Mahe bei Nella

November 8, 2017 on the Seychelles

Mit der ersten Fähre um 07.30 Uhr ging es nach Mahe, wo Pascal unser Taxidriver von Taxipirat uns schon erwartete. Auf der Fahrt zu unserer über Airbnb gebuchten Unterkunft erfuhren wir von Pascal, dass die Seychellen 94000 Einwohner haben, dass es eine hohe Arbeitslosigkeit gibt und dass viele Arbeitskräfte von Indien, Bangladesch und den Phillipinen auf den Seychellen arbeiten. Diese sind auch billiger.
    Angekommen bei unserer Unterkunft bei Nella, Anse Gaulette , waren wir auf dem Berg mitten im Dschungel....auch Pascal war das erste Mal hier...🤥
    Es ist total anders, aber cool. Von der Terasse schauen wir direkt in den Dschungel....und es ist sehr ruhig.
    Zum langen weissen Strand laufen wir den Berg runter ca 15 min durch den Dschungel.

• Day14

Anse Soleil

November 10, 2017 on the Seychelles

Wir sind heute zum Anse Soleil gelaufen. Bei den Temperaturen und Berg hoch und wieder runter...eine echt schweißtreibende Angelegenheit....
    Dafür wurden wir mit einem sehr sehr schönen Brach belohnt. Hier befindet sich auch das Kempinski Resort....und die müssen es ja wissen, wo es schön ist ;-)
    Auf dem Rückweg sind wir in Marias Rock Cafeteria eingekehrt. Eine urige Cafeteria im Jack Sparrow Stil....Read more

• Day232

Anse Intendance

May 23, 2017 on the Seychelles

Unser Lieblingsstrand auf den Seychellen.
    Der Anse Intendance hat irgendetwas magisches.
    Nicht nur dass man fast komplett alleine ist, man hat auch noch richtig coole wellen.
    Er ist nur bedingt für Kinder geeignet da es gleich tief wird.
    Manchmal gibt es auch gefährliche Strömungen.
    Dennoch mit einen Bodyboard ist es einfach nur genial

• Day233

Anse Takamaka

May 24, 2017 on the Seychelles

Dieser Strand ist etwas ganz besonderes für uns. Letztes Jahr im Februar haben wir doch hier geheiratet. Wir kommen immer wieder gerne hier vorbei. Es geht hier natürlich auch zum schwimmen, allerdings ist es nicht der Beste Strand dafür

• Day86

Anse Intendance

November 8, 2016 on the Seychelles

Heute wieder die Inselseite gewechselt und gleich ein Volltreffer! Der Strand ist gut mit dem Auto zu erreichen und ist unglaublich schön! Allerdings gibt es keine Versorgung mit Nahrungsmittel oder gar eine Toilette! Nur ein min. 1000€ Resort die Nacht steht am gleichen Strand. Ein Wasser hätten wir uns möglicherweise dort leisten können,wir haben es aber dann doch vorgezogen warmes Wasser aus unseren Plastikflaschen zu schlürfen. Egal, der Strand ist der Knaller und ein Platz im Schatten gab es dann auch noch. Einen schöneren Platz zum chillen & lesen gab es bis jetzt noch nicht. Zu erwähnen sei noch das glasklare, türkise Wasser, welches sich nicht unbedingt zum Baden eignet, wenn man nicht zu den Rettungsschwimmern von Malibu gehört. Aber zum abkühlen ist es bestens geeignet!Read more

• Day88

Regentag

November 10, 2016 on the Seychelles

Auch hier kann es mal regnen. Gestern Nacht hat es abgefangen, heute geht es wieder. Ab und an kein Regen, dann wieder Regen. Als Highlight bezeichnen wir den Moment als Benjamin die Stoßstange vorne links beim Rückwärtsfahren am "Four Seasons" abgerissen hat! Sogleich erschienen 2 Angestellte und klicken den Bumper wieder ans Auto. Sieht nun besser aus als neu. Dann haben wir noch ein paar Strände im Süden erkundet, die man mit Worten nicht beschreiben kann. Und das verrückte und gleichzeitig das tolle ist, es gibt keine Infrastruktur dort. Man ist ganz alleine, keine Shops, keine Verkäufer und oft auch kein Parkplatz. Sicherlich kommt das auf den Bilder nicht so rüber da Regenwetter, bei Sonne zum niederknien! Sicherlich muss man sich da etwas vorbereiten, aber Bier, Snacks und Eis zum kühlen kann man ja zuvor kaufen. Unglaublich wie die Seychellen es geschafft haben, so unberührt zu sein.Read more