Seychelles
Takamaka

Strandtag am Anse Intendance

October 7, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Der Anse Intendance ist ein schöner Strand mit feinem Sand auf der Westseite der Insel. Die Wellen sind teilweise schon etwas stärker, man sollte daher wie fast überall auf den Seychellen aufpassen.

Anse heißt übrigens "kleine Bucht". Auf den Seychellen wird jeder Strand so genannt - egal wie groß. :-)

Jetzt sind wir in Mahe bei Nella

November 8, 2017 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Mit der ersten Fähre um 07.30 Uhr ging es nach Mahe, wo Pascal unser Taxidriver von Taxipirat uns schon erwartete. Auf der Fahrt zu unserer über Airbnb gebuchten Unterkunft erfuhren wir von Pascal, dass die Seychellen 94000 Einwohner haben, dass es eine hohe Arbeitslosigkeit gibt und dass viele Arbeitskräfte von Indien, Bangladesch und den Phillipinen auf den Seychellen arbeiten. Diese sind auch billiger.
    Angekommen bei unserer Unterkunft bei Nella, Anse Gaulette , waren wir auf dem Berg mitten im Dschungel....auch Pascal war das erste Mal hier...🤥
    Es ist total anders, aber cool. Von der Terasse schauen wir direkt in den Dschungel....und es ist sehr ruhig.
    Zum langen weissen Strand laufen wir den Berg runter ca 15 min durch den Dschungel.

Anse Soleil

November 10, 2017 on the Seychelles ⋅ 🌙 27 °C

Wir sind heute zum Anse Soleil gelaufen. Bei den Temperaturen und Berg hoch und wieder runter...eine echt schweißtreibende Angelegenheit....
    Dafür wurden wir mit einem sehr sehr schönen Brach belohnt. Hier befindet sich auch das Kempinski Resort....und die müssen es ja wissen, wo es schön ist ;-)
    Auf dem Rückweg sind wir in Marias Rock Cafeteria eingekehrt. Eine urige Cafeteria im Jack Sparrow Stil....

Anse Intendance

September 2, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

El primer día con un pequeño coche alquilado en Mahé aprovechamos para ir hacia el sur, a la Anse Intendance. Una larga playa para pasear sobre la arena en un día gris, con poco sol, ideal para seguir leyendo novelas bajo palmeras sin pensar en lo rápido que pasa el tiempo. De vuelta, ya con lluvia probamos un divertido "Take Away", el " 3 Rouses" y descansamos en nuestra terraza el resto de la jornada.Read more

Again highlights

September 6, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Más lluvia por la mañana, pero no nos impide disfrutar de nuevo de nuestras playas favoritas: Anse Soleil para hacer esnórquel, con aguas tranquilas y multitud de peces tropicales entre sus rocas, y Anse Intendance, una larga playa para caminar entre colinas repletas de palmeras y grandes olas que saltar. Aquí hemos visto también murciélagos y un "Flycatcher" autóctono de las islas . Además las tortugas suelen elegir esta bahía para poner sus huevos, aunque no hemos tropezado con ninguno.Read more

Ankunft im Paradies

December 11, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem nächtlichen 10 Stunden Flug incl. großzügiger Beinfreiheit sind wir in mitten des Indischen Ozeans auf der Pirateninsel Mahe gelandet. Routiniert schlendern wir über den Flughafen und nur 20 min später sitzen wir schon in unserem Auto und sind auf dem Weg in unser erstes Zuhause. "Chillaxen" ist das Motto der nächsten 7 Tage hier auf dieser wunderschönen Tropeninsel.Read more

Anse Intendance

May 23, 2017 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Lieblingsstrand auf den Seychellen.
    Der Anse Intendance hat irgendetwas magisches.
    Nicht nur dass man fast komplett alleine ist, man hat auch noch richtig coole wellen.
    Er ist nur bedingt für Kinder geeignet da es gleich tief wird.
    Manchmal gibt es auch gefährliche Strömungen.
    Dennoch mit einen Bodyboard ist es einfach nur genial

Anse Takamaka

May 24, 2017 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Dieser Strand ist etwas ganz besonderes für uns. Letztes Jahr im Februar haben wir doch hier geheiratet. Wir kommen immer wieder gerne hier vorbei. Es geht hier natürlich auch zum schwimmen, allerdings ist es nicht der Beste Strand dafürRead more

Takamaka