Satellite
Show on map
  • Day 14

    Der letzte Tag

    June 21, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 11 °C

    Jetzt habe ich einmal etwas Gutes getan und mein Zimmer mit einem Paar getauscht (damit sie ein Doppelbett haben) und nun hab ich das Katzenzimmer direkt am Frühstücksraum. Ab um 5.00 gibt’s Frühstück. Well.

    Nach dem Frühstück packte ich meine Sachen und ging zur Rezeption: „Please move me.“
    Danach trafen wir Yovanna und ich gab ihr noch 3 Shirts von Ivanka Trump, die mir nicht stehen. Sie hat sich so sehr gefreut und mich umarmt.
    Zusammen liefen wir zum Dominikaner-Kloster. Leider waren wir nach zwei Wochen nicht mehr besonders aufnahmefähig. Ich habe es versucht! Die Dominikaner bauten ihr Kloster teilweise mit den Wänden von einer alten Inca Festung. Haben einfach drüber gemalt und drumherum gebaut.

    Danach besuchten wir 2 Inca-Tempel, Von denen leider nur noch einige Steine übrig geblieben sind. Opfer wurden bei den Incas nur sehr selten. Meistens opferten sie Tiere und nur bei großen Naturkatastrophen auch mal ein Kind. Die Prä-Inca-Kulturen waren da anders, die opferten andauernd Jungfrauen und Kinder.

    Schließlich besuchten wir noch die Kathedrale von Cusco. Leider waren wir auch da an der Grenze unserer Aufnahmefähigkeit. Die Kathedrale ist aber unglaublich reich: es hängen monumentale Bilder im großen goldenen Rahmen und alles ist mit Blumen geschmückt. Aufgrund des Festes der Wintersonnenwende (das ist quasi Silvester für die Südamerikaner) sind viele heilige Statuen von ganzen Land grade in der Kirche.

    Cusco und die Region drum herum ähnelt übrigens Florenz sehr. Wahnsinn, welche Vielfalt dieses Land in sich birgt.

    Nach der Führung ging ich in das Café was Yovanna empfohlen hat und aß ein riesiges Club Sandwich. Danach endlich 2,5 h Mittagsschlaf im neuen Zimmer 😃

    Heute Abend Abschiedsessen und danach heißt es:
    „Arriba, abajo, al centro, moviendo sexy, adentro.“

    Das habe ich heute gelernt: die bunte Flagge, die bei uns als LGBT- Fahne bekannt ist, ist eigentlich die Fahne des Inca-Reichs und hängt hier überall.
    Read more