Satellite
Show on map
  • Day 1

    Einen Daiquiri bitte

    August 18, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 31 °C

    Auf der Fahrt zum Hotel kam es mir vor, als wäre ich 70 Jahre in die Vergangenheit gereist. Die Gebäude waren prachtvoll in den 1950ern, jetzt verfallen sie. Viele sind im Kolonialstil gebaut und in Pastellfarben gestrichen. Aber es gibt auch Betonbunker, wie in der DDR.
    Zwischen den Städten liegt atemberaubende Natur, zeitweise war ich mir unsicher, ob ich nicht doch in Costa Rica gelandet bin. Die Wälder erinnern mich an Jurassic Park. Ob wohl gleich Chris Pratt oder - noch besser- Jeff Goldblum zu mir ins Taxi steigt?
    Im Hotel angekommen aß ich erstmal etwas zu Mittag (endlich weiß ich, wie reife Guaven schmecken!) und wollte dann an den Pool. Leider gab es nur Plätze mit voller Musikbeschallung, voller Kinderbeschallung oder voller Sonnenbestrahlung (Memo an mich selbst: Nur noch Reisen mit „adults-only-Resorts“ buchen). Well.
    Dieses Hotel scheint außerdem ein Russenmagnet zu sein.

    Meine Reisegruppe kommt erst heut Nachmittag also laß ich ein bisschen und freute mich über die amerikanischen TV Sender.
    Internet ist hier limitiert. Man muss- selbst für Wifi- ein Kontingent erwerben. 1 h kostet ca. 2 Euro. Well.

    Gegen 17.00 ging ich an die Rezeption und traf da den gutaussehenden TUI-Guide, der mir sagte, dass morgen um 8.00 Willkommenstreffen an der Rezeption ist und wir insgesamt 11 Leute sind (Werde ich wieder den Katzenplatz haben? Nein! Ich denke positiv und bin mir sicher, dass es viele Alleinreisende oder wenigstens unglückliche Paare sein werden). Vorher soll man gefrühstückt und seinen Koffer gepackt haben, denn morgen geht es in eine Privatunterkunft. Ich bin ganz verdattert, dass ich meinen Koffer mitnehmen darf! In Peru musste ich mehrmals meine kleine Tasche für teilweise 3 Tage packen, Privatunterkunft schreit doch quasi nach Verzicht!

    Um den Verzicht, der sicherlich bald vom Karma getriggert wird, noch etwas hinauszuzögern, warf ich einen Blick in die Bar-Karte. Ein Daiquiri kostet hier so viel wie eine große Flasche Wasser. Bin ich im Paradies?
    Read more