3. Seetag auf dem Weg nach Indonesien

November 22, 2019, Indian Ocean ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Nacht gab es ein kräftiges Gewitter über der offenen See. Das hört sich viel lauter an als auf Land und Blitze erhellen die totale Finsternis noch beeindruckender.
    Ein Vormittag voller Termine steht an. Schon 6.20 Uhr steht Thomas auf, um eine der 5 Waschmaschinen im Waschsalon zu belegen. Damit ist er der zweite heute. 40 Minuten später kann die Wäsche schon in den Trockner, der 30 min zum trocknen braucht. So ist vor dem Frühstück schon die Wäsche erledigt, nur gebügelt werden muss sie noch.

Nach dem kurzen Frühstück steht ein Spiel an: das Baggo Spiel. Viele Australier finden sich dazu ein. Ziel ist es, 4 kleine Sandsäckchen aus einer bestimmten Entfernung auf ein kleines Podest mit einem Loch zu werfen, bestenfalls das Loch direkt zu treffen, oder zumindest das Podest. Dafür gibt es Punkte und sogar Minuspunkte, wenn man gar nicht trifft. 20 Leute finden sich dazu ein, in drei Runden Punkte zu ergattern.

Thomas und ich sind die sogenannten "newbies" d.h. Anfänger. Und das Anfänger Glück ist uns hold: Thomas und ich liegen punktgleich durch strategisch gutes Spiel auf Platz 3 und gewinnen jeder eine Seabourn Trophäe !😄

Danach ist Einzelstunde in Salsa mit Vita und Alex angesagt. An Feinheiten und Führungstechniken wird gearbeitet. Zum Schluss zeichnen wir die erlernten Schritte auf, damit wir sie Zuhause unserem Tanzlehrer vorführen können...

In Kittys Kunststunde male ich heute ein Aquarell, mit dem ich ganz zufrieden bin. Das Geschirrhandtuch, dass ich mit Batik Technik gestaltet habe, gehört aber eher zu der Kategorie "nicht gelungen". In der am letzten Seetag dieser Reise stattfindenden Kunst-Ausstellung werden sich aber einige meiner Kunstwerke (😄) wiederfinden..

Thomas ist in der Zeit zu seiner Puzzle-begeisterten Minigruppe gegangen und sicher haben sie das eine oder andere Puzzleteil gefunden.