• Day 36

Sabang, Palau Weh, Indonesien

November 23, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Die Insel Palau Weh wird oft nach ihrer Hauptstadt Sabang benannt. Sie ist die nördlichste und gleichzeitig westlichste Vulkaninsel Indonesiens, mit nur 156 qkm eine eher kleine Insel mit ihrem höchsten Berg, der immerhin 617 m misst.
    Die etwa 50.000 Einwohner leben hauptsächlich von Landwirtschaft und Fischerei, nur wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen, der unter niederländischer Kolonialmacht gebaut wurde, in Sabang anlegt, blüht der Tourismus für ein paar Stunden. Viele Einheimische finden sich im Hafengelände ein, insbesondere Tuk Tuk Fahrer, die ihre Dienste anbieten.

Heute ist es dicht bewölkt, warm und feucht bei 28 Grad und große Pfützen und Urwald-artige Vegetation deuten auf reichlich Regen hin.
    Da wir keine Tour gebucht haben, ziehen wir auf eigene Faust los und lassen uns von einem der vielenTuk Tuk Fahrer ansprechen. Wir handeln einen guten Festpreis für 3 Stunden aus und nehmen Platz in Toni's Tuk Tuk.