Satellite
Show on map
  • Day 19

    Blütentraum

    January 19, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

    Dieses Aquarell möchte ich zart gestalten. Das wichtigste in diesem Fall ist ein harmonischer Hintergrund, in dem die Farben der späteren Blüten benutzt werden.
    In Nass auf Nass Technik lasse ich die aufgetragenen Farben durch Kippen der Aquarell- Platte ineinander verlaufen. Dadurch entstehen weiche pastellige Farbübergänge.

    Nach dem Trocknen wasche ich für den Bokeh-Effekt mit einer Kreisschablone Kreise in verschiedenen Größen heraus.

    Dann gestalte ich den Ast in Brauntönen und die Blüten mit weißer Gouache Farbe. Mit rosa und gelb Tönen setze ich Akzente in den Blüten. Anschließend male ich die frisch grünen Blätter und die Dreidimensionalität des Astes.

    Weiße Gouache Spritzer runden das Bild ab.

    Dauer: 3 Stunden
    Read more