Satellite
Show on map
  • Day 25

    Lavendelfeld

    January 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

    Ohne Skizze male ich ein paar Highlights der Lavendelblüten mit Maskierfluid vor. Dann feuchte ich das Blatt gründlich an und verwende die Farbe blau und Mischungen aus blau und rot, sowie grün und gelb für den Hintergrund. Mit den gleichen Farben male ich die "out-of-focus" Lavendelblüten und Stengel in den noch feuchten Hintergrund.

    Um das Maskierfluid nachher problemlos entfernen zu können, muss man das Papier natürlich trocknen lassen. (Keinen Fön verwenden).
    Nach dem Entfernen nehme ich einen kleinen Borstenpinsel und sauberes Wasser, um mit und auch ohne die Kreisschablone den Bokeh-Effekt zu erzielen durch Auswaschen der Farbe.

    Nun folgen die anderen Lavendel Blüten in kräftiger violett Farbe, sowie die Stengel in grün. Mit dem "dry- brush-Effekt" erziele ich Textur im Vordergrund, ebenso mit der Spritztechnik.

    Dauer: 3 Stunden
    Read more