Satellite
Show on map
  • Day 49

    Reeschedrobbe

    February 18, 2022 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

    Reeschedrobbe auf den Gänseblümchen, diese Vorlage fasziniert mich. Nach einem Tutorial von Paintinghyun versuche ich mich erstmals an Regentropfen auf den Blütenblättern.
    Eine ausführliche Skizze hilft mir, die Größe der Blüten gut auf das Papier zu bringen.
    Mit Lavendelfarbe male ich die Blütenblätter vorsichtig, um ihnen Schatten zu geben. Die Blütenmitte male in verschiedenen gelb/ocker Tönen, um eine Dreidimensionalität zu erreichen.
    Die Regentropfen gestalte ich in verdünnten blau/grau Tönen und weiß Gouache Farbe.
    Für den abstrakten Hintergrund befeuchte ich das Papier rund um die Hauptakteure und füge Blau/Grün Töne im oberen Bereich und Gelb/Grün Töne im unteren Bereich hinzu.

    Klares Wasser drauf getropft, sowie gelbe kleine Akzente vervollständigen den abstrakten Hintergrund.
    Mit diesem Werk bin ich sehr zufrieden.

    Dauer: 3,5 Stunden
    Read more