Satellite
Show on map
  • Day 202

    Sommer-Sonnenblumenfeld

    July 21, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

    Diesmal ist die Vorlage ein Foto, aufgenommen von M. im Kurzurlaub in der Pfalz. Ich möchte versuchen, die Wolkenzeichnungen und die Weite des Feldes einzufangen.

    Start ist eine Skizze, Sonnenblumen und lila Wiesenblumen werden mit Maskierfluid weiß erhalten.

    Ich starte mit dem wolkigen Himmel in nass auf Nass Technik. Trocknen lassen. Und in der Zwischenzeit male ich die Felder in gelb/grün Tönen auch in Nass auf Nass Technik. Dann gestalte ich die Baumreihe am Horizont.

    Nun muss das gesamte Aquarell trocken sein, bevor ich das Maskierfluid vorsichtig entferne.

    In mehreren Schichten trage ich das Gelb der Blütenblätter und Brauntöne für das Blüteninnere der Sonnenblumen auf. Zuletzt gestalte ich die blau- lilafarbenen Wiesenblumen und füge in verschiedenen Grüntönen Gräser und Stiele hinzu.

    Dauer: 4 Stunden
    Read more