Satellite
Show on map
  • Day 281

    Feuerdorn Beeren

    October 8, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

    Feuerdorn Beeren sind Herbstboten. Ein schönes, farbenfrohes Motiv .

    Ich finde ein Tutorial von Lois Davidson, bei dem ich neue Techniken kennenlernen möchte.

    Mit Maskierfluid male ich die rote Beeren und einige Äste vor. Dann feuchte ich das Papier nur teilweise mit Wasser an und benutze außerdem eine Wasserspritze für feine Wassertropfen auf dem Papier. Ich mische die Farben Saftgrün und Quinacridone gold in kleinen Töpfchen an und lasse die Farben auf das Papier laufen und miteinander in Kontakt treten. Zusätzliches Wasser hilft die Farben in Bewegung zu halten. Es bleiben weiße Papierstellen gewollt erhalten.

    Im trockenen Zustand male ich weitere Blätter in dunkleren Abstufungen hinzu.

    Zuletzt entferne ich das Maskierfluid und gestalte die Beeren. Mit Spritzern in grün und rot beende ich das Werk.

    Dauer: 3 Stunden
    Read more