Satellite
Show on map
  • Day 287

    Ankerplatz gefunden

    October 14, 2022 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

    Dieses Aquarell ist ein Geburtsgeschenk für meine nun 40 jährige Nichte.
    Sie steht mitten im Leben und hat - hoffentlich - ihren Ankerplatz gefunden.

    Ich skizziere das Boot nach einer Bild Vorlage und halte es weiß, in dem ich diese Stelle nicht befeuchte. Anschließend befeuchte ich das Papier gut, um in Nass auf Nass Technik eine schöne Himmelsfärbung und Spiegelungen im Wasser zu erhalten.

    Ich lasse es ein bisschen antrocknen und male dann die Horizontlinie. Ebenso füge ich Wolkenbilder hinzu. Ich verwende verschiedene Blau Töne, um das Wasser möglichst lebendig wirken zu lassen. Mit der Lift off Technik erziele ich den Effekt der Sonnenstrahlen im Himmel.

    Nun gestalte ich das Boot, es soll benutzt und älter aussehen. Ebenso gestalte ich den Holz Stamm, der das Boot an Ort und Stelle hält. Natürlich ebenso deren Spiegelungen im Wasser.

    Ich beende das Aquarell, in dem ich horizontale Linien ins Wasser male, um leichte Bewegung zu erzielen. Mit einem Cutter "reiße" ich kleine Schaumkronen ins Wasser. Hierbei wird das Papier absichtlich verletzt.

    Hoffentlich gefällt meiner Nichte dieses Aquarell mit der Botschaft dahinter.

    Dauer: 3,5 Stunden
    Read more