Satellite
Show on map
  • Day 10

    Frühlingserwachen im Wald

    January 10, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    Mich fasziniert die Farbauswahl bei dieser Vorlage im Hochformat. Ich bevorzuge das Querformat, also passe ich meine Skizze an und male die Schneeglöckchen mit Maskierfluid vor. Sobald das Maskierfluid trocken ist, starte ich mit dem Wald im Hintergrund. In nass auf nass Technik nehme ich zunächst die helleren Farben Gelb, Siena gebrannt, dann blau Violett, Sepia braun, Payne's Grau. Abstrakt entstehen die Bäume.

    Mit den gleichen Farben tupfe ich in den feuchten Untergrund den winterlichen Boden des Waldes.

    Nach dem Trocknen ( mit Fön) entferne ich das Maskierfluid und gestalte die Schneeglöckchen, deren grüne Blätter sowie die herbstlich verrotteten Blätter im Vordergrund.
    Zuletzt füge ich mit Gouache Weiß die Schneereste auf dem Waldboden in mehreren Lagen hinzu.

    Dauer: 3 Stunden

    Wk-Nr. 273
    Read more