Satellite
Show on map
  • Day 30

    Grün blau

    January 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

    Vorlage ist ein Foto, welches mich aufgrund der ungewöhnlichen Farbkomposition inspiriert hat.
    Es sind drei Farben und deren Mischungen.
    Zunächst skizziere ich die Blumen und benutze Maskierfluid, um sie weiß zu erhalten.

    Ich feuchte das Papier gut an und starte mit dem Hintergrund, d.h. Himmel und Wasser. Ich verwende dabei einen Blauton, einen Grünton und einen speziellen Gelbton.

    In olivgrün füge ich den Wald am Uferrand zu und dessen Spiegelung im Wasser. In die feuchte Farbe "male" ich mit einem Holzstöckchen die Baumstämme.
    Gräser im Vordergrund gestalte ich in den Mischfarben.

    Nach dem Trocknen entferne ich vorsichtig das Maskierfluid und gestalte die Blumen in eben den drei Farben und einem dunklen Blau/ Grau Ton die Stengel der Blumen.

    Drei kleine Vögel fliegen am Himmel in einiger Entfernung.

    Dauer: 3 Stunden

    Wk- Nr. 276
    Read more