Satellite
Show on map
  • Day 39

    Europaturm

    February 8, 2023 in Germany ⋅ 🌙 2 °C

    Die Vorlage zu diesem Aquarell ist ein Foto des Freundes J. , das er morgens auf dem Weg zur Arbeit mit Blick Richtung Frankfurt aufgenommen hat.
    Die geniale Himmelsfärbung fasziniert mich.

    Ich skizziere den Turm und eine horizontale Linie, dann feuchte ich das Papier sehr gut an. Mit den vorher vorbereiteten Farben starte ich mit gelb,orange, karminrot und Mischfarben für den Himmel. Die Blaufärbung des Himmels muss getrennt von dem Gelbton bleiben, damit kein unerwünschtes Grün entsteht.
    Die Wiese im Vordergrund ist in olivgrün und Sepia-braun gehalten.

    Nach dem Trocknen beginne ich mit den Gebäuden im Hintergrund sowie dem Europaturm. Danach gestalte ich die Baumreihe in Paynes grau. Mit einem Naturschwamm tupfe ich das Blattwerk auf.
    Die Wiese vervollständige ich mit Gräsern und Steinen.

    Dauer: 2,5 Stunden

    Wk-Nr. 277
    Read more