Satellite
Show on map
  • Day 47

    Tribut to Audrey

    February 16, 2023 in Germany

    Es gibt ein Foto, dass eine Frau mit dieser Pose zeigt. Für mich ist das eindeutig Audrey Hepburn in dem Film " Frühstück bei Tiffanys".

    Also möchte ich dieses Geschäft mit ins Bild bringen sowie extensiven Perlenschmuck an der Lady.
    Ich skizziere eine Straßenszene mit hohen Häusern sowie die Frau im Vordergrund .
    In den feuchten Untergrund gestalte ich zunächst den Hintergrund , also die Häuserzeilen. In mehreren Schichten füge ich ein paar Details hinzu, ohne zu konkret zu werden, ebenso die Hochhäuser in der Ferne.
    Mit Maskierfluid erhalte ich nur die Perlen am Ohr, Hals, Arm und Finger weiß. Ich starte mit den roten Handschuhen. Danach benutze ich einen zarten Ton für die Hautfarbe, auch hier versuche ich den Lichteinfall zu berücksichtigen.

    Anschließend folgt der weite Rock mit schwarz grau Schattierungen, der Hut mit dem Hutband und zum Schluss die Ausgestaltung der Perlen.

    Dies ist etwas besonderes für mich, denn ich male nicht so gerne Personen. Bin aber zufrieden mit dem Effekt.

    Dauer: 4 Stunden über 2 Tage verteilt

    Wk-Nr. 279
    Read more