Satellite
Show on map
  • Day 54

    Frühlings - Luft

    February 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Meine Wetter App hat dieses Foto als Ankündigung eines Wetterwechsels ausgesucht. Mir gefallen die klaren Farben und die Himmelsstimmung.

    Nach der Bleistift Skizze erhalte ich die Blumen mit Maskierfluid weiß.

    Ich befeuchte das Papier gut und starte mit Ultramarin Blau und coelium Blau mit dem Himmel. Bewusst erhalte ich einige Stellen des Himmels weiß und lasse die blaue Farbe im feuchten Untergrund ihren Job tun. Im Vordergrund benutze ich verschiedene grün Töne und deute im noch feuchten Untergrund Gräser und Halme an.

    Nun muss es komplett trocken sein, um das Maskierfluid zu entfernen. Nach einander feuchte ich die Blüten an und bringe die unterschiedlichen Farben ein. In mehreren Schichten gestalte ich die Mohnblume, die Kornblume und die Margariten. Danach folgen weitere Gräser mit unterschiedlichen Mischfarben. Spritzer in roter und blauer Farbe im unteren Bereich des Aquarell stoppen mich dabei, das Werk zu " über-malen" . ( "Do not overdo it")

    Dauer: über 2 Tage verteilt 3,5 Stunden

    Verkauft im November 2023 im Rosenhof

    Wk-Nr. 280
    Read more