Satellite
Show on map
  • Day 66

    Volltreffer⚽

    March 7, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

    Für meine nächste Ausstellung am 6./7. Mai 2023, " Kunst und Sport" auf dem Sportgelände des Fußballclubs SGO Oberhöchstadt möchte ich unter anderem auch Motive aus dem Fußballsport malen und ausstellen.

    Ich starte mit der Skizze des Balles und des Netzes und erhalte mit Hilfe von Maskierfluid vor allem das Netz weiß. Dann befeuchte ich rund um den Ball das Papier gut und starte mit den hellen Himmelsfarben. Die rechte Himmelshälfte halte ich dunkler. Die Horizontlinie gestalte ich mit Brauntönen und die Rasenfläche in verschiedenen Grüntönen.

    Im trocknen Zustand differenziere ich ein paar Bäume aus und füge Grashalme in den Vordergrund ein.

    Nun folgt der klassische Fußball mit dem Muster aus schwarz und weiß. Die Rückseite des Netzes gestalte ich etwas dunkler, im Schatten liegend.
    Nun entferne ich das Maskierfluid und gestalte das hellere Netz.

    Dauer: über 2 Tage verteilt 4 Stunden

    Wk-Nr. 281
    Read more