Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 95

    Elfer ⚽

    5 kwietnia 2023, Niemcy ⋅ ☁️ 9 °C

    Auch dieses Aquarell soll noch Bestandteil der Ausstellung auf dem Fußball Gelände der SG Oberhöchstadt werden. Ein Schuss vom 11 m Punkt.

    Ich skizziere das Tor und den Fußball. Um das Netz weiß zu erhalten, benutze ich Maskierfluid.

    Dann befeuchte ich den Himmel und starte mit Gelbtönen, um die untergehende Sonne herum. Es folgen blau und grau Töne, um den Abendhimmel zu "erwecken".

    Im zweiten Schritt befeuchtet ich die untere Hälfte des Bildes und nutze Gelb- und Grüntöne für die Rasenfläche. Später füge ich in Detailarbeit mit dem Fächerpinsel Gras ein in variantenreichen Grüntönen.
    Den Fußball mit dem markanten 5 ( in schwarz) und 6- ( in weiß) Ecken gestalte ich so, dass er " benutzt" aussieht.
    Um ehrlich zu sein: mir ist auf diese künstlerische Herangehensweise erst klar geworden, dass der Fußball aus genähten 5 und 6 Ecken besteht... Habt ihr es gewusst?

    Dauer: 3 Stunden

    Wk.-Nr. 283
    Czytaj więcej