Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 97

    Abstract Sunset Buildings

    7. april 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 10 °C

    Ein kleines Tutorial von Karen Rice inspiriert mich dazu, mal wieder etwas abstrakter zu malen.

    Ich starte mit dem Befeuchten des Papiers und dem Einbringen von gelb, rot, Coelinblau und ultramarinblau. Ich lasse diese Farben ineinander laufen, indem ich die Mal-Auflage drehe und zwar in alle Richtungen.

    Nun mische ich Farben aus den Tuben und trage mit einer abgeschnittenen Plastikkarte die Gebäude auf. Ich erhalte damit relativ scharfe Kanten für die Hochhäuser, lasse aber auch ein Verlaufen der Farben zu.

    Details füge ich hinzu, wenn das Papier trocken ist. Um die Schattengebung im Wasser zu erreichen, füge ich Farbe mit einem Pinsel an der Uferlinie hinzu, benutze eine Spritzflasche und lasse die Farbe in das Wasser laufen, in dem ich das Bild kippe.

    Letzte Details an der Skyline füge ich ziemlich rudimentär hinzu.

    Dauer: 2,5 Stunden

    Wk.-Nr. 284
    Les mer