Satellite
Show on map

Vorbereitung - Abschied

October 22, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 8 °C

Bald beginnt mein grosses Abenteuer... Ausrüstung ist fast komplett, Wohnung wurde trotz Liftdefekt geräumt (Grosses Dankeschön an alle Helfer!) und diverse Abschiede schon gefeiert.. :) Die letzten Tage vor Donnerstag und dem Abflug nach Neuseeland nutze ich um die letzten Administrativen Sachen zu erledigen und meine Familie und Freunde zu geniessen. Die Nervosität aber auch die Vorfreude steigt kontinuierlich an. Es fragen mich immer wieder Leute nach meiner Ausrüstung und was ich alles so einpacken werde. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, wieviel oder besser gesagt wie wenig das beinhaltet, habe ich ein Bild hochgeladen.;) Es ist ein unendliches Spiel mit dem Gewicht. Es kommt nicht selten vor, dass Gegenstände im Gramm Bereich ausgetauscht werden. Zum Glück habe ich schon etliche Tipps von Freunden oder Blogs erhalten. Während der Wanderung werde ich mich sicherlich auch noch von einigen Dingen trennen müssen oder wollen. :) Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir, dass diese Ausrüstung mich unbeschadet durch Neuseeland führen wird. Weiter Updates folgen nach meiner Ankunft aus Auckland. Bis dahin... cheers und gute Zeit! :)Read more