Palas de Rei- Melide

October 8, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Los geht es heute für uns noch im Dunkeln. Wir starten - so der Plan - vor den Mitpilgern und hoffen, hierdurch den Weg für uns alleine zu haben. Ein Blick aus unserem Fenster zeigt, dass es noch sehr ruhig auf den Straßen ist. Aber wie heißt es so schön: Willst Du Gott zum Lachen bingen, erzähle ihm von deinen Plänen. Schon nach wenigen Minuten laufen wir auf eine ganze Schulklasse auf, die ebenfalls früh auf den Beinen ist. Die Schülerinnen und Schüler nehmen die Breite des Weges vollständig in Anspruch. Sie unterhalten sich so laut und intensiv miteinander, dass unsere Bitten, uns vorbei zu lassen, ungehört bleiben. Nach mehreren vergeblichen Überholversuchen geben wir schließlich auf. Zu unserem Glück entdecken wir gleich zu Beginn der Etappe eine sehr nette Frühstücksbar mit einladenen Sitzgelegenheiten. Wir sind uns sofort einig, hier einen ersten Zwischenstopp einzulegen und uns ein gutes Frühstück zu gönnen. Der Duft von gebratenen Eiern mit Speck liegt bereits in unserer Nase. Gesagt - getan. Der Schulklasse gehen wir so elegant aus dem Weg. Ihren Vorsprung durch unsere eingelegte Pause werden wir nicht mehr einholen. Und das ist auch gut so. Bereits am frühen Nachmittag erreichen wir ganz entspannt unser heutiges Ziel: Melide.Read more