Semana Santa

March 28 in Colombia ⋅ ☁️ 26 °C

Es ist Semana Santa, die Woche in der ganz Lateinamerika komplett am Rad dreht.

Kolumbien ist eines der katholischsten Länder der Welt. Ostern wird hier nicht nur übers Wochenende, sondern die ganze Woche gefeiert. Das ganze Land hat Ferien, alle sind unterwegs, die Hotelpreise verdoppeln und verdreifachen sich.

Unser Plan: Die Woche so abseits wie nur möglich verbringen. Minca ist eine gute Wahl, aber noch nicht abgelegen genug. Deshalb bringt uns das Motorrad-Taxi samt Rucksack von Minca-Dorf nochmals 20 Minuten über eine steile und holprige Piste ins allerabgelegenste Hostel.

Die beste Entscheidung. Mitten in der hügeligen Dschungel-Landschaft gönnen wir uns ein paar Tage Ruhe. Wir besetzen die besten Liegestühle und geniessen die Aussicht, schlürfen Piña Coladas, planschen im Pool, bestaunen die Sonnenuntergänge, lernen Leute kennen und schlagen uns die Bäuche voll. In unserem Hostel gibt’s ausschliesslich vegetarisches Essen. Eine willkommene Abwechslung zu Pollo, Chivo und Pescado.

Um sicher zu gehen, dass die Aussenwelt noch existiert, haben wir uns zwischendurch zum berühmten Wasserfall gewagt. Kaum angekommen, drehten wir sofort wieder um.
    Schleunigst zurück an den Pool. Una piña colada más, por favor.