• Day 36–37

Moshi

November 20, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 28 °C

Nach der erfolgreichen Besteigung und Rückkehr ins Hotel haben wir uns am Nachmittag erholt und den Abend mit einem Pärchen aus Chicago (Katharina & David) getroffen, die wir am Berg kennengelernt hatten. Lange wurde die Nacht jedoch nicht 😂

Am nächsten Tag, kurz vor 14 Uhr, klingelte das Hotelzimmertelefon. Einer der beiden Guides (Emanuel) kam extra nochmals nach Moshi (sein Weg mit dem Bus beträgt 45 Min), um mit uns etwas durch die Stadt zu spazieren und uns den Local Market zu zeigen. Auch wenn wir wirklich wirklich gerne nicht schon wieder rumgelaufen wären, war es eine sehr nette Geste seinerseits, die wir nicht missen wollen.

Abendessen gab es in einem lokalen Restaurant in der Nähe unseres Hotels in beinahe vollständiger Dunkelheit. Die Regierung stellt offenbar (am Kili bekommt man das nicht so mit) regelmässig den Strom ab. Obwohl uns nicht ganz klar ist, wo und wie gekocht wird, wenn kein Strom vorhanden ist, schmeckt das Essen sehr lecker.