Satellite
Show on map
  • Day 41–49

    Phuket - Gastbeitrag von Fabio Annen

    November 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Von Zürich via Doha sind wir am Sonntag um 7 Uhr Ortszeit in Phuket gelandet.

    Im Hotel Mai Morn, rund 45 Minuten vom Flughafen entfernt, durften wir dann bei einem ersten Pat Kra Pao, Sonnenschein und milden 28 Grad auf unsere Gastgeber für die kommenden Tage warten. Im Hotelpool, welcher direkt an unseren Zimmern angeschlossen war, gönnten wir uns eine erste Abkühlung. Nach der Ankunft, bemerkte Simon gleich, dass sein Handy im Taxi vergessen ging. Als beinahe schon Einheimischer, konnte Simon aber mit seinem einwandfreien thailändisch die Situation meistern und war wenige Minuten später wieder im Besitz seines Handys. 💪😄

    Gleich am ersten Abend ging es los nach Phuket Old Town: eine überschaubare und charmante Stadt, welche früher als wichtiges Handelszentrum für die Chinesen und Portugiesen galt und dessen Stadtbild noch heute vom sino-portugiesischen Kolonialstil geprägt ist.

    Auch am zweiten Tag ging es in Richtung Old Town, wo wir uns eine erste Thaimassage gegönnt haben und uns zwischen Regenschauern am Markt mit lokalen Köstlichkeiten vergnügten. Für Phuket Old Town reichen 2 bis maximal 3 Tage aus. Old Town ist im Vergleich zu Bangla Road, welche noch vor uns lag, extrem ruhig und auch gut mit der Familie zu erkunden. Empfehlenswerte Bars:
    ✓The Library
    ✓The Column

    Am Dienstag 28.11 ging es dann in Richtung Süden der Halbinsel, wo uns Simon eine beeindruckende Villa gebucht hat. Einziger Nachteil: diese Adresse existierte auf Google Map nicht und so hatten nicht nur die Taxifahrer jeweils Mühe die Adresse zu finden, sondern auch die Lieferanten unserer Roller.

    Da das Wetter leider nicht den Erwartungen entsprach, mussten wir unser Strandprogramm etwas anpassen und buchten stattdessen einen Kurs in der bekannten AKA Thaiboxschule; in Karon Beach wollten wir uns das traditionelle Loy Krathong (Lichterfest) ansehen, welches leider dem starken Wind zum Opfer fiel und von den schönen Lichtern nicht viel zu sehen war.

    Am Mittwoch ging es zuerst in die weltbekannte "Simon Cabaret Show" wo zahlreiche Ladyboys mit beeindruckenden Kostümen ihr Können zum besten gaben und anschliessend mit dem Taxi in Richtung Patong Beach - Bangla Road. Somit statt fest, Simon wird in der Bangla Road in seinen 30. Geburtstag hinein feiern. Nach einer ersten Portion voller neuen Eindrücke, ging es in den Club Armania wo Mr. A mit seinem Saxophon einen Hit nach dem anderen performte. Auf jeden Fall einen Besuch wert.💃🏻🕺🏻

    Der Folgetag verbrachten wir. wie es sich zu einem 30. Geburtstag gehört, auf einem Boot mit leckerem Essen, guter Musik und endlich gutem Wetter. Während dem ersten Stopp auf Coral Island (Ko He) genossen wir 2h mit tollem Ausblick, weissem Strand und türkisblauem Wasser. Anschliessend ging es weiter in Richtung der Insel Ko Mai Thon wo wir in einer Bucht etwas badeten, uns von kleinen Quallen 🎐 beissen liessen und eine Art E-Padel ausprobierten. Der wunderschöne Sonnenuntergang auf der Rückfahrt unterstrich diesen sehr gelungen Tag. Die Bootstour können wir ebenfalls wärmstens empfehlen.

    Am Freitag machten wir dann mit unseren Rollern die Insel unsicher und fuhren diverse Viewpoints und Bars ab. 🛵 Eine traumhafte Aussicht inkl gutem Kaffee gibt es hier: Summore Day

    Somit haben wir dann beinahe alles gemacht, was man in Thailand machen muss. Für die Pingpong Show jedoch hat es leider nicht mehr gereicht... 🤪

    Die letzte Nacht verbrachten wir dann in der Region Bang Tao, was für mich gleichzeitig das Ende dieser kurzen Reise bedeutete. Am Nachmittag gab es zum Abschluss noch einen Cocktail im Beachclub und am Abend ein letztes Mal wohlschmeckende thailändische Küche gefolgt von einer finalen Partie Skull King!
    Read more