Khao Sok Nationalpark - Nachtsafari

January 2 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute reisen wir in den Khao Sok Nationalpark. Zuerst mit der Fähre, danach mit dem Taxi. Wir hätten uns früher um den Transfer kümmern sollen, denn gestern Nachmittag sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen, als plötzlich keine Fähren mehr verfügbar waren bzw. die noch verfügbaren nicht zu den Bussen nach Khao Sok gepasst haben. Es ist halt nach Silvester und alle wollen wieder von der Insel runter. Da wir also noch eine Fähre, dafür aber keinen Bus mehr erwischen können, nehmen wir von Ranong aus ein Taxi. Etwas teuer (im Vergleich zum Bus), aber dafür sehr komfortabel. Schliesslich erreichen wir (gerade noch rechtzeitig) die Monkey Mansion. Rechtzeitig deshalb, weil schon gleich die Nachtsafari losgeht!

Bewaffnet mit Taschenlampen und unter der Führung von unserem tollen Guide Bin, machen wir uns auf den Weg in den Khao Sok Nationalpark (die Monkey Mansion liegt ausserhalb). Nach so einer Nachtsafari sieht man den Dschungel mit ganz anderen Augen. Aber seht selbst.

Fun fact: Wenn man eine Taschenlampe auf Augenhöhe hält, sieht man die reflektierenden Augen von Krabbeltierchen (insb. Spinnen) als leuchtendes Funkeln kleiner Kristalle überall im Wald. (Es sind echt Viele!)