Social Cycle #3 - Vang Vieng

February 7 in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Nach dem Frühstück heisst es Bikini einpacken und losfahren. Wir machen eine Rundfahrt zu einer riesigen (!!) Höhle und verschiedenen sogenannten blauen Lagunen. Alles in allem werden es wohl so 45KM sein heute.

Der erste Halt machen wir bei Blue Lagoon 1, Da werden Fische mit Salat gefüttert und man kann Japanern und Koreanern dabei zuschauen, wie sie mit Schwimmweste von 5 Metern ins Wasser springen.😄 Wir probieren noch geröstete Maden. Sie schmecken nicht besonders, könnten mit Marinade jedoch lecker sein.

Nächster Halt: Blue Lagoon 3. Hier haben wir Zeit zum Baden und Mittagessen. Simon rettet einem Südkoreaner vermeintlich noch das Leben.

Das läuft so ab; Simon sitzt auf einem Holzfloss in der Lagune. Dann kommt ein Südkoreaner angeschwommen und möchte auch aufs Floss. Simon joggelt dann etwas herum, weil er mit dem Südkoreaner spielen will (so wie 5jährige halt sind), fällt selbst hinein, hält sich am Floss fest, lässt den Südkoreaner dann aufs Floss und bringt ihm noch ein Paddel. Später sitzen wir am Tisch und der Südkoreaner -immer noch mit seiner Schwimmweste an - bringt Simon 2 Orangen zum Dank, dass er ihm das Leben gerettet hat.