Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 115

Social Cycle #3.1 - Vang Vieng

7. Februar in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Höhle, an deren Ende sich ein natürlicher Swimmingpool befinden soll. Die restlichen von unserer Gruppe wagen sich nicht, motivieren uns jedoch hineinzugehen. Gesagt getan, aus Zeitgründen nicht bis zum Pool. Es ist stockdunkel und muksmäuschen still dort drinn. Wir finden noch eine Spinne. Karine hat etwas schiss, weil wir gerade so eine Vampir-Serie schauen 😂

Als wir zwei Entdecker zurückkommen sind alle bis auf Tom, ein Tourguide der uns morgen verlassen wird, schon abgefahren. Sehr unfreundlich, dass sie nicht warten. Wir waren 30' in der Höhle. Jä nu, dann gehen wir halt noch eine verlassene Blue Lagoon (Nr. 6) finden. Der Weg dorthin, diese Strassen sind Google Maps alle nicht bekannt, ist ein Abenteuer für sich, aber wir schaffen es und fahren dann zum letzten offiziellen Stopp, der Blue Lagoon 2. Dort lernen wir noch einen sehr sympatischen Laoten kennen, der in Belgien studiert hat und daher fliessend französisch spricht. In Belgien hat er dann noch Englisch gelernt. Dieses ist auch fast perfekt und hat einen französischen akzent. 😄

Karine ist begeistert von diesem Laoten, weil er "sooo eine tolle Ausstrahlung hat." Simon kanns nicht verstehen, aber Tom geht es genau gleich: "This guy is amazing. I want to be his best friend."🤷🏼‍♀️