衛星
マップで表示する
  • 日120

Social Cycle #8 - Luang Prabang

2月12日, ラオス ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht und einem kleinen Frühstück geht es heute auf zu unserem Ziel: Luang Prabang! Die heilige Stadt von Laos.

Die Strecke beginnt sehr angenehm. Alles bergab. Gigangische Aussichten und 16km den Berg runtersausen machen richtig Spass!

Doch die Freude ist nicht von langer Dauer. Denn unten angekommen, müssen wir den nächsten Hügel wieder hoch. Er ist zwar nicht besonders steil, aber es sind 15km und 650 Höhenmeter in der prallen Mittagshitze. (Super Timing).

Wir lassen uns Zeit und geben den anderen einen Vorsprung. Simon stopft am Strassenrand noch eine Hampfel Klebreis in den Mund und dann geht es los.

Langsam aber beständig holen wir den Vorsprung der Gruppe auf. Einen nach dem Andern lassen wir hinter uns zurück und spornen uns gegenseitig zu Amateurvelorennfahrerhöchstleistungen (ja, das Wort gibt es) an. Es ist heiss, es ist anstrengend, das Fudi macht weh.
    Aber schliesslich beenden wir das Hügelrennen mit 15 bzw. 20 Minuten Vorsprung auf den Rest der Gruppe.

Wir sind schon ziemlich stolz. Nicht, weil wir schneller als die Andern waren - obschon das nach den nervigen Diskussionen und der Frustration eine gewisse Befriedigung mit sich brachte 😅🤷🏼‍♂️ - sondern weil wir es gepackt haben. Wieder einmal hat sich gezeigt, mit dem richtigen Mindset können wir alles erreichen! 💪

Nach dem Hügel geht es wieder bergab. Nach insgesamt 52km und um 3 Uhr Nachmittags gibt es endlich etwas zu essen! Danach sind es nochmals 25km nach Luang Prabang. Da es nun aber auf einer von Lastwagen stark befahrenen Strecke weitergeht ersparen wir uns die Staubwolken und fahren den Rest der Strecke im Van. Das darf auch Mal sein! 😁

In Luang Prabang schlafen wir in einem wunderschönen Hotel. Pool & Bier wir kommen!
    もっと詳しく