• Day 160–162

Cebu

March 23 on the Philippines ⋅ ☀️ 31 °C

Die Fahrt mit dem Taxi zum Hotel (8KM) dauert aufgrund des Verkehrs beinahe eine Stunde. Wir quartieren uns für die nächsten zwei Nächte im One Central Hotel ein. Morgen Abend wird, Cédric Oser (Cédi), einer von Simons besten Freunden, dazustossen und am Montag geht es dann nach Moalboal.

Da es in näherer Umgebung keine Restaurants gibt, die uns zumindest halbwegs ansprechen, machen wir vom Lieferservice Gebrauch. Da das Wetter nicht so möchte wie wir, erkunden wir nur die nähere Umgebung. Abendessen gibt es dann in einem koreanischen Restaurant. Nachdem wir in ganz Asien immer nur "Ovaltine" eine asiatische Kopie von unserer Ovomaltine gesehen haben, ist die Tatsache, dass es im Supermarkt Ovomaltine gibt, ein Hinweis darauf, dass in Cebu doch eine gewisse Anzahl Ausländer wohnen.

Am Sonntag gehen wir nach dem Frühstück ins Gym bevor wir zur Ayada Mall spazieren. Dort werden wir Brot kaufen, leckeres Mittagessen genoessen und uns den Film "Dune Part Two" anschauen (Kostenpunkt: 10.- für zwei Eintritte und Popcorn). Der Film ist gut, aber die Lautstärke ist, trotz improvisierten Ohrstöpseln, kaum ertragbar. Cédi kommt um Mitternacht im Hotel an.

Wir treffen uns am Montag um 9 Uhr zum Frühstück, bevor wir dann um 11 Uhr vom Fahrer, der uns nach Moalboal bringt, abgeholt werden.