Singapore
Kallang Park

Singapore - Mit Schatzi viel schöner *.*

June 9, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Donnerstag kam nach 2 Monaten endlich mein Schatzi nach Singapore!!! Wir haben beide sehr lange darauf gewartet wobei die Zeit mehr oder weniger schnell/langsam verging. Und es war super schön sie endlich wieder im Arm halten zu können! <3

Unser Hotel welches wir für Donnerstag bis Samstag gebucht hatten (bis im Appartment keiner mehr war) befand sich im Stadtteil Gaylang. Hier war auch der Ramadanmarkt den wir abends gleich besuchten.
      Die Dinge zu sehen die Sina zuerst auffiehlen waren äußert witzig und zeigen wie jeder eine Stadt und ein Land auf andere Art und Weise wahrnimmt. Aber dennoch sehr ähnlich mit meinen^^
      Oh und vorab zur Info....Sie zeigt sich im Essen offener als gedacht. Zwar immernoch der alte Schatzi aber probiert es teilweise zumindest....was ich super finde!!! Hoffentlich hält das an...Erdbeeren...HUST :D

Freitag hab ich ihr erstmal weiter die Stadt gezeigt, natürlich mit Marina Bay, Arabstreet, Little India (haben wir auch was gegessen!),Gardens by the Bay.
      Und abends dann gleich nochmal Marina Bay um die wunderschöne Skyline zu sehen. Anschließend gab es dann ein recht teures Abendessen bei den Quays und dann ins Bett fallen lassen...

Meinem Schatzi mein momentanes Zuhause zu zeigen war wirklich wahnsinnig schön und ihr zu zeigen wovon ich die letzten Monate gesprochen hatte :)

My love is here!!!

This feeling is alien to me!

July 25, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Der Europäische Fussball vermarket sich schon sehr gut muss man sagen!
      Auf einer Tour durch Asien hat er auch in Singapore halt gemacht (natürlich Bayern und Chelsea) und wir hatten das Glück dabei zu sein und diese einmalige Stimmung die es so wohl nur in Singapore geben kann mit zu erleben.

NICHTS ist so wie in Deutschland denn in Singapore gibt es strenges Alkoholverbot in der ganzen Stadt d.h. auch auf dem Weg zum Stadion konnte kein obligatorisches Bier getrunken werden. Wegbier Adiö! Der Gesang der einen schon auf dem Weg ins Stadion einstimmt entfällt hier auch völlig. Sofern man hier lauten Gesang anstimmt wird man von allen Singis dumm angeschaut (SELBST AUF DEM STADION GELÄNDE!!!). Bei der Kontrolle wird man schon genauer durchsucht als am Flughafen und wenn man dann im Stadion ein Bier will (welches umgerechnet knapp 8€ kostet) laufen will darf man aber pro Person nur max. 4 Stück und ab der 75. Minute Spielzeit gibt es keinen Alk mehr.
      Wo der europäische Fussballfan noch lange vor Anpfiff das Stadionfeeling genießt, da kommt der Singi"fan" erst 15 min nach Anpfiff (bei dem es bereits 0:2 stand).

Alles in allem war es aber auch mal wieder eine super Erfahrung (auch wenn es mir gezeigt hat das ich in Deutschland in jedem Fall bald wieder gehen muss). Soooooo mega nahe an Müller, Hummels und Co. war ich zuvor auch noch nie, also hat sich das für schlappe 28€ Eintritt doch alle Mal gelohnt. Vor allem gegen einen solchen Top Verein wie Chelsea! Auch wenn es am Ende dann verdient 3:2 für FCB ausging. Aber im Ausland kann man selbst die Bayern unterstützen!

International Champions Cup Singapore

July 25, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Seit über einem viertel Jahr auf Entzug - endlich mal wieder Fußball schauen! Chelsea London, Inter Mailand und noch irgend so ein Verein aus Süddeutschland sind zu einem kleinen 'Cup' in der Stadt.
      Für das Spiel Chelsea gegen Bayern (das müsste dieser deutsche Verein gewesen sein) haben wir uns schon früh in unserer Zeit hier die Tickets gekauft - für umgerechnet nicht mal ganz 30€ bekommt man diese Mannschaften sonst wohl nie zu sehen.
      Endlich mal wieder Stadion! Aber irgendwie auch nicht viel mehr als das Stadion als Bauwerk. Eine 'Stimmung' herrschte hier natürlich nicht. Abgesehen von lautem Raunen, wenn das Spiel in nicht mal halbwegs gefährlich Lage etwas schneller wurde oder ein Ball im Mittelfeld geblockt wurde - Asiaten eben...

Auch ein völlig ungewöhnliches Bild für ein Fußballstadion: Es gab quasi keine Schlange vor dem Bierstand. Dass das Bier teuer war, ist selbstredend! Hinzu kam noch, dass pro Person nicht mehr als 4 Bier auf einmal gekauft werden dürfen und ab der 75. Spielminute gar kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird - Singapur eben!
      Auch in den Toiletten im Stadion alles ruhig, geordnet, wenig los und sauber... Also: Schon 'Stadion', aber irgendwie auch nicht so ganz.

Es war auf jeden Fall beeindruckend, wie sich diese beiden Vereine in diesem Teil der Welt bereits vermarktet haben! Unglaublich viele Singapurer in Trikots dieser zwei Teams (und vereinzelt auch anderer europäischer Clubs) oder Fanclubs aus Indonesien, Australien, etc. Sogar Mosambik unterstützt unterstützt die Bayern auf der Asien Tour ;-)
      Und wenn dann einer mit einem amerikanischen Basketball-Trikot mit dem Namen 'James' auf dem Rücken ins Stadion kommt, ist ja wenigstens der Wille da ;-)
      Blau überwiegte allerdings stark im Stadion, was wohl auch daran liegt, dass in Singapur das Interesse für die Premiere League gar nicht mal so gering ist!
      So auch unter uns ein internationaler Mix! Der einzige in einem Bayern-Trikot war jedoch komischerweise ein Franzose - Thomas Müller ist von Deutschland über Frankreich bis nach China wohl überall beliebt!

PS: Ein Besuch des Bayern-Hotels zum Zeitpunkt von deren Ankunft nach dem Training war am Tag davor natürlich auch noch drin!

Kallang Park