Slovakia
High Tatras

Here you’ll find travel reports about High Tatras. Discover travel destinations in Slovakia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Letzte Etappe durch die Hohe Tatra

October 18, 2018 in Slovakia ⋅ ⛅ 15 °C

Von der Zbojnicka chata ging es hoch über den 2290m hohen Sedlo Prielom. Teilweise mit durchaus anstrengender und ungesicherter Kraxelei verbunden. Nach der Scharte wartete ein über Ketten und Eisen gesicherter kurzer aber steiler Abstieg auf uns, der uns ins Svistova dolina führte. Darauf folgte nochmal ein kurzer Aufstieg zum Polsky hreben bevor es dann satte 1200m im Abstieg bis nach Novy Smokovec zu bewältigen galt. Unser Auto erwartete uns an der Penzion Reitmayer (http://www.reitmayer.sk/De/index.html), wo wir es netterweise, diebstahlsicher abstellen durften.
    Unser Gesamt-Fazit der Durchquerung: Landschaftlich lohnende Tour. Allerdings weniger wild als gedacht und auf keinen Fall während der Hauptsaison zu empfehlen!

Tatry, Hohe Tatra, High Tatras, Vysoké Tatry, Altaj Tatroj, Magas-Tátra, Alti Tatra, Aukštieji Tatrai, Hoge Tatra, Tatry Wysokie