Slovenia
Lucija

Here you’ll find travel reports about Lucija. Discover travel destinations in Slovenia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Portorož Badetag

August 9 in Slovenia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war einfach nur Baden angesagt. Bisher erschien es der wärmste Tag, daher wohl das einzig Vernünftige was man tun konnte. Diesmal testeten wir Portorož, den Hauptstrand den es hier gibt. Viel los aber deutlich angenehmer und auf eine große Fläche verteilt, mieteten wir uns diesmal einen Sonnenschirm und Liegen. Die Kinder hatten ihren Spaß in einer Art Wasser Fun Park und wir genossen das Nichtstun mit schwimmen, lesen, faulenzen, rumliegen und Leute beobachten. Dabei hörten wir vielerlei Sprachen.
    Portorož scheint der Hotspot hier zu sein. Viele Hotels und Bettenburgen reihten sich in der eigentlich hübschen Bucht aneinander.
    Nun haben wir hier wieder neue Nachbarn bekommen. Nach unseren Italienern sind jetzt Franzosen angereist. So können wir all unsere Sprachkenntnisse sinnvoll anwenden.

Slowenien, Portorož, Seča 143

August 15, 2014 in Slovenia ⋅ ⛅ 22 °C

Restaurant "Ribič"

Ohne Tipp findet man dieses Restaurant eher nicht. Es ist ca. 10 Autominuten von Portorož entfernt und ist herrlich gelegen.
    Als wir angekommen sind, war es zwar schon sehr dunkel, weil spät abends, aber man hörte das Meer rauschen. Man sitzt geschützt unter tiefhängenden Ästen. Sehr wohltuende Stimmung hier.
    Das Essen (Fisch in Salzkruste) ist wirklich hervorragend! Der Kellner sehr freundlich!
    Ein echter Geheimtipp!!

Lucija