Wir fahren zur Familie

September 13, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 28 °C

Highlight: Wiedersehen mit Schäflis 🐑

Alberobello war sicher eines meiner Highlights auf dieser Reise 😃, es lohnt sich jedoch nicht mehr als einen Tag dort zu verbringen. Klar man könnte immer wieder mal durch die wunderlichen Gassen laufen und würde da und dort etwas Neues entdecken, aber für einen grossen Eindruck reichten uns zwei Nächte und somit sind wir wieder „on se road“ für unser nächstes Abenteuer: Vieste mit den Eltern von Michi😇.

Wir haben eine ruhige und nicht sehr lange Reise vor uns, jedoch landschaftlich sehr schön. Da und dort sieht man hier auch „wilde“ Trullis, welche noch von den Menschen als Wohnhäuser oder Lagerhäuser, vereinzelt auch Unterkünfte für Touris genutzt werden.

Wir staunen über die vielen Trockenmauern, die hier - vermutlich aus der Not der vielen Steine - aufgeschichtet wurden. Und über die knorrigen alten Olivenbäume 🫒🌳, die zu hunderten oder tausenden auf den Feldern stehen. Schade ist, und ich betone es immer wieder, dass sich scheinbar niemand um den vielen Müll schert oder daran zu stören scheint 🙁. Die Strasse ist sowieso gesäumt von Abfall jeglicher Art und die kleinen Rastplätze sind dann regelrecht überhäuft mit ganzen Müllsäcken und Sperrmüll, sogar Fernseher werden so entsorgt. Schade..

Es ist kurz vor Apero-o-clock, als wir Vieste und kurze Zeit später das Holiday Village erreichen. Michis Eltern finden wir in einem der kleinen Bungalows auf dem Hügel der Anlage, leider hatten sie bei der Anreise wieder Probleme mit dem Wohnmobil und dieses Mal auch mit dem Anhänger. Das tut aber der Wiedersehensfreude keinen Abbruch - im Gegenteil, die erste Flasche Prosecco 🍾 ist schnell geköpft und wir stossen auf eine schöne Ferienzeit mit ihnen an 😍.