Satellite
Show on map
  • Day 5

    Regentag

    August 25, 2018 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

    Über Schwangau führte uns unsere heutige Tour im Regen zurück nach Füssen. Ich habe gelernt, dass eine Regenjacke tatsächlich gegen Regen hilft, aber kaum gegen kühlen Wind. Ohne Jacke war es zu frisch, mit Jacke klebte mir meine Funktionskleidung am Leib. Beide Zustände unbefriedigend. Ich habe mich dann für den kühlen Wind entschieden. Erfreulich war, dass meine gegen kühlen Wind gekauften Handschuhe auch wasserdicht sind.
    Wir gönnten uns eine heiße Schokolade und beschlossen, auch im Regen noch etwas Sight-seeing zu betreiben: Das Kloster Mang, das Hohe Schloss und die Altstadt. Dann nochmal Rewe, wegen der Zahnpasta, und zu einem sehr leckeren Abendessen. Danach ging es - immer noch mit Regen - wieder die sechs Kilometer zu unserer Pension zurück und sind froh, die Schlösserrunde heute gemacht zu haben, denn morgeen mit Gepäck, wie es geplant war, wären wir wohl nie zur Marienbrücke hochgefahren. Dadurch verkürzt sich unsere morgige Tour und wir können uns Zeit lassen.
    Read more