Kaffeefahrt

August 25, 2017 in Peru ⋅ 🌙 16 °C

Heute ist nicht viel passiert, denn wir haben einen unspektakulären Reisetag eingelegt. Also ausschlafen, nochmal das Frühstück im Hostel mitnehmen (Brot, Müsli, Tee, frisches Obst und selbst gemachte Erdnussbutter- und Karamel-Aufstriche) und ab zum Busbahnhof. Alles läuft wie geschmiert, ist ja schließlich alles gebucht und bezahlt. Gepäck abgeben, durch die Sicherheitskontrolle und ab in den Bus. Die Ausstattung ließ uns staunen: super bequeme Sessel, Decken, Kissen, Fernseher an jedem Rücksitz und Beinfreiheit! Wir waren verblüfft und begonnen die Fahrt zu genießen. Und dann kam es noch dicker: im Buspreis ist ein warmes Essen mit Vorspeise, Dessert und Limonade inbegriffen.
    Ein Blick aus dem Fenster zeigt eine triste Landschaft und eine leere Autobahn ohne Leitplanken, ab und an sieht man jemanden seine Ziegen am Straßenrand entlang führen. Außerdem erblickten wir einen Hühner-Farm für die der Begriff Käfighaltung untertrieben scheint.
    Bald schon erreichten wir Paracas. Das Städtchen ist klein, nur Hostels, Restaurants und ein paar Boote im Meer; Sandstrand. Das Hostel wieder absolut Klasse, diesmal sogar mit eigenem Bad.
    Morgen setzen wir die Suche nach den Pinguinen ziemlich früh fort, also ab ins Bett.