Endlich Sommerurlaub

August 26, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Juhu, die Sonne scheint! Am ersten scheinbar warmen Tag machen wir eine lustige Bootsfahrt zu den Ballestas Islands. Leider trübt der Schein ein wenig, den es weht kalter Wind, sodass wir doch ab und an zum Pullover und sogar zur Mütze greifen müssen.
    Ein kleines Boot schippert uns über die raue See heran an mehrere kleine, unbegehbare Inseln auf denen sich tausende von Pelikane und diverse andere Vögel tummeln. Zwischendrin sonnen sich Robben und wenn man ganz genau hinsieht, entdeckt man vielleicht einen Humboldt-Pinguin. Wir können beobachten wie die galanten Flieger im Sturzflug auf ihre Beute nieder sausen und erhaschen auch einen kurzen Blick auf den Rücken eines Delfins.
    Nach dieser wilden Fahrt nur kurz verschnaufen und weiter geht es in den Nationalpark von Paracas. Wir machen Halt an mehreren Stränden, die sich durch ihren gelben, weißen, oder roten Sand auszeichnen und genießen die atemberaubende Natur; im Rücken stets die Wüste. Unser letzter Halt ist ein kleines Fischerdorf in dem Fisch für die ganze Region gefangen wird.
    In einem Restaurant an der Promenade lassen wir den Abend ausklingen und sind, wie jeden Tag, mehr als müde.
    Nächster Halt: Ica/Huacachina.