Panniert wie ein Schnitzel

August 27, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 11 °C

Überpünktlich an der Busstation haben wir den Bus doch fast verpasst. Die gute Dame vom Busunternehmen beginnt ihren Arbeitstag nämlich mit Ankunft des ersten Busses,was das Kaufen eines Tickets für besagten Bus zu einer Hetzjagd macht. Aber man hat auf uns gewartet und dann eine Stunde später waren wir im nicht ganz so schönen Ica. Also gleich weiter in die Oase von Huacachina. Ein kleiner See liegt hier, von Palmen gesäumt, mitten in der Wüste. Wir machen uns sofort auf den Weg die größte Sanddüne im nähen Umkreis zu erklimmen und bewundern unsere Umgebung. Am Nachmittag essen wie viel zu viel Pizza und starten dann den wohl bisher coolsten Ausflug: mit dem Buggy durch die Wüste zum Sandboarden. Die Fahrt gleicht einer guten Achterbahn, die Mädchen in unserem Gefährt kreischen. Ein unbeschreiblich geiles Erlebnis. Mehrmals halten wir an um auf dem Bach liegend, mit dem Kopf vorraus immer steilere Berge auf einfachen Holzbrettern runter zu rutschen. Mittlerweile sind wir paniert wie Schnitzel, denn wir haben uns bei gefühlten 35°C gut eingecremt. Die Schuhe und Hosentaschen sind auch komplett mit Sand gefüllt. Das Highlight ist der Sonnenuntergang (ca. 18:00 Uhr).Read more