Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 12

Im Colca Canyon, Tag 1

1. September 2017 in Peru ⋅ ☀️ 26 °C

Die Colcaschlucht ist mit mehr als 4000m die zweit tiefste Schlucht der Welt. Um drei Uhr morgens wurden wir am Hostel abgeholt und kamen gegen sieben in Chivay an, wo wir Frühstück bekamen. Unser nächster Halt war die Cruz del Condor, ein Aussichtspunkt oberhalb der Colcaschlucht, von wo aus man Kondore beobachten kann. Die größten Raubvögel der Welt schwebten majestätisch durch die Lüfte. Hier wurden natürlich jede Menge Touristenbusse ausgekippt und alle knipsten fleißig Fotos. Weiter ging es dann zum Eingang der Schlucht, wo wir erstmal aus unseren langen Sachen raus mussten (tagsüber ist es immer sehr warm, aber sobald die Sonne weg ist ziehen wir alles an was wir mithaben) und unsere Wandergruppe kennenlernten. Sie besteht aus neun Personen (aus: 2xKanada, 1xFrankreich, 2xHolland, 1xSpanien und 1xden USA) und einem peruanischen Guide. Eincremen und los. Wir stiegen die Schlucht hinab und bestaunten die atemberaubende Landschaft. Dabei legten wir sieben Kilometer zurück und stiegen etwa 1000 Höhenmeter ab. Unser Ziel war der kleine Ort San Juan der Chucchu, wo wir Mittag bekamen und unsere einfache Behausung bezogen. Dabei handelt es sich um eine halb offene Lehmhütte mit Wellblechdach und einem durchgelegenen Bett. Die Sonne hatte uns ganz schön zugesetzt, also duschte wir gleich. Natürlich gab es nur kaltes Wasser. Den Rest des Nachmittages genossen wir den Ausblick und die Umgebung und nutzen die Zeit unsere Mitreisenden kennenzulernen. Es gab sogar nochmal Abendessen: Vorsuppe, Hauptgang (Reis, Avocado und Alpaka-Geschnetzeltes bzw. Omelett) und einen wahnsinnig leckeren Zitronentee (der dafür verwendete Zweig würde direkt in der Schlucht gepflückt).Weiterlesen