Afficher sur la carte
  • Jour 13

Im Colca Canyon, Tag 2

2 septembre 2017, Pérou ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem entspannten Frühstück mit Crepes, Bananen und Caramel-Soße, brachen wir auf. Erst ging es anstrengende 300 Höhenmeter nach Oben. Die Inkastraße ist steinig, staubig, rutschig und teilweise zu unterschiedlich großen Treppenstufen geformt. Völliger fertig kamen wir oben an. Morgen soll es drei Stunden kontinuierlich so bergauf gehen. Sophie ist bei dem Gedanken daran schon kaputt und Franz kann noch lachen. Der Rest des Weges war dann aber doch eher ein Spaziergang. Wir hielten an einem kleinen Museum und endeten die Wanderung gegen Mittag am tiefsten Punkt des Canyons. Die heutige Unterbringung ist paradiesisch. Es gibt einen Pool (Wasser ist nicht mal sehr kalt) und unsere Lodge hat eine eigene Toilette, sowie Dusche (kalt). Die Landschaft ist endlich mal grün. Den Rest des Tages entspannen wir hier, baden, liegen in der Hängematte, spielen Karten, trinken Bier und essen. An den morgigen Aufstieg, den wir nebenbei bemerkt um 4:30Uhr im dunklen beginnen, wird erstmal nicht gedacht.En savoir plus