Satellite
Show on map
  • Ich mach‘ mich dann mal auf den Weg…

    July 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    …habe ich Soulboy bei meiner letzten Nachricht an ihn gesagt, als ich mitteilen wollte, dass ich in Bonn gut angekommen bin.

    Wir hatten uns schon vor über einem halben Jahr dazu verabredet, uns gemeinsam an ein Filmprojekt zu machen um den Rheinsteig in einem cineastischen Look darzustellen.

    Soulboy war noch bei einem Familienfest. So hatten wir uns für Montag Morgen verabredet. Mein Ziel für den ersten Abend war sowieso nur das Foveaux Häuschen bzw. der unweit davon entfernte, verlassene Sportplatz.

    Da ich ja sowieso viel Zeit hatte, schlenderte ich zu Anfang noch durch den Schlosspark und drehte dort eine Extrarunde.
    Am Alten Zoll filmte ich dann zum ersten ausführlich. Beim Anblick meiner Filmausrüstung wurde mir von Passanten Kompetenz unterstellt und ich wurde gebeten ein paar Fotos von ihnen zu machen. Nachdem das erledigt war, lief ich dann langsam los.
    Ich überquerte den Rhein auf der Kennedy Brücke und filmte nun auf der rechtsrheinischen Seite wie ein Weltmeister.
    Ich war mir ein wenig unsicher, ob ich den Abend gleich nutzen sollte, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. So war ich erstmal damit beschäftigt einen Platz für den Abend zu finden. Danach machte ich mich aber erstmal auf den Weg zu meinem Ziel für den ersten Tag, da ich noch im Hellen sehen wollte, wo ich mein Tarp für die Nacht aufstellen kann.
    Der Sportplatz schien mir ideal. Sollte es doch zu einem Gewitter kommen, könnte ich unter das Vordach des Hauses flüchten, welches sich am Rand befand.

    Mein Entschluss stand fest. Ich wollte diese Marotte Soulboy nicht unbedingt antun, wenn er ab morgen mit dabei sein würde und einige Kilometer zurückzugehen um eine Timelapse aufzunehmen. Hier waren sowieso noch viele Jogger unterwegs. Also wieder runter zum Rhein.

    Ich war dann noch bis 23 Uhr auf der Adenauer Brücke und gegen 23:30 Uhr zurück am Sportplatz. Um 0:00 Uhr lag ich unter meinem Tarp. Anstatt der offiziellen 6,7 Kilometer des Rheinsteigs hatte ich mit allen Zusatzwegen nun 26 Kilometer auf der Uhr.
    Na gute Nacht! 😴
    Read more