• ANGSTGEGNER - KOTZBERG

August 18, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Als wir unten in Ehrenbreitstein angekommen waren, kam erstmal der Hsmmer zum Einsatz und ein NST Schild wurde mitten in der Ortschaft an einen Holzpfosten genagelt.
    Danach ging es zum einkaufen.
    Shoeless Joe, der zwei Wasserflaschen einer Marke die man in diesem Supermarkt erstehen konnte dabei hatte, platzierte diese an Ende der Wagenreihe etwas versteckt in einem Einkaufswagen.
    Wir gingen also einkaufen und gönnten uns am Automaten noch einen Kaffee. Als wir nach nicht einmal 10 Minuten den Markt verließen, mussten wir feststellen, dass jemand die Wasserflaschen geklaut hatte. Hey Ehrenbreitstein, was geht? Nicht einmal 10 Minuten und wer weiß denn genau ob da Wasser in den Flaschen war und fragt sich denn niemand ob sie jemand vergessen hat und wenn sie mir nicht gehören, dann sind sie nicht mein Eigentum und ich lasse sie stehen. Echt unglaublich!
    Also ging Shoeless Joe nochmals in den Supermarkt um sich Wasser zu kaufen.
    Danach ging es wieder auf den Trail und es dauerte nicht lange bis wir an eine Umleitung kamen. Hier war der Weg am Rheinufer und unter einer Brücke gesperrt. Also ging es weiter durch die Ortschaft und nach einem kurzen Stopp an einem Brunnen nun weiter in den Wald und immer bergauf. Wir filmten ab und an und kamen an einem Truppenübungsplatz vorbei an dem lautstark geschossen wurde.
    Hier und da gab es eine neue Wegmarkierung und wir stellten fest, dass Soulboy doch ziemlich tapfer im letzten Jahr in seinem Zustand doch noch mit sehr viel Elan den NST markierte. Eigentlich bis kurz vor dem Ort an dem das ganze Unheil begann.
    Wir begannen Ausschau zu halten, wo die Stelle wohl sein mochte. Sicher würde man es genau erkennen können, da wohl im Umfeld von mehreren Metern alle Pflanzen abgestorben sein müssten. Wir entdeckten den Baumstamm, welcher immer noch am Wegrand lag und auf dem HikingManu und ich im letzten Jahr auf Soulboy gewartet hatten.
    Wir filmten etwas und liefen gleich weiter Richtung Kotzberg. Und hier brach der absolute Hikerschwachsinn aus. Wir philosophierten über einen Freizeitpark den wir am Kotzberg errichten könnten. Mit Achterbahn und Souvenirs wie Furz in der Dose, Kackhaufen in Form von Dünnpfiff und Plastik Kotze. Na wer wünscht sich das nicht? Soulboy persönlich würde eine Führung zu all den speziellen Stellen machen an der man teilnehmen kann. Wir suchen übrigens noch einen Geschäftsführer und Angestellte für den Park. Interessenten bitte NICHT als Kommentar sondern schickt Soulboy eine PN! 😂🤔

Nach einer Pause in der Schutzhütte Uhuley ging es in die Ruppertsklamm wo wir lange filmten. Wohl das Highlight an dem Tag. Ich flog sogar zweimal mit der Drohne vorsichtig in der Klamm. Dann ging es wieder weiter. Wir überquerten die Straße und bald die Lahn über eine Brücke.
    An einem Campingplatz wollten wir noch Wasser auffüllen und stellten fest, dass es hier einen Biergarten hatte. So entschieden wir etwas zu essen. Es gab Pizza und Weizenbier bevor wir den nächsten Anstieg in Angriff nahmen. Oben angekommen hatten wir den Mittelpunkt des Rheinsteiges erreicht.
    Dann wieder bergab um natürlich, wie soll es anders sein gleich wieder berghoch zu stapfen. Rheinsteig eben.
    Langsam ging die Sonne schon unter als wir eine Seilversicherte Stelle erreichten. Dort filmten wir nochmals mit der Drohne und einige Kameraeinstellungen. Noch ein NST Schild an einen Pfosten und wir kamen an unser geplantes Ziel für den Abend, die Schutzhütte oberhalb von Braubach. Diese war allerdings schon von einem Vater der mit seinen Kindern Northbound auf dem Rheinsteig unterwegs war belegt. Sie kamen aus Dänemark und kannten Soulboys Website wo sie sich die Schutzhütten rausgesucht hatten.
    Der Ausblick auf die Marksburg hier oben ist grandios. Für eine Timelapse war der wolkenlose Himmel nicht geeignet aber als der Blutmond am Himmel aufging hatten wir die Belohnung für alle Anstrengungen am Tag. Auf der Wiese bauten wir unsere Zelte auf, bestaunten noch ein wenig die Burg am anderen Ende des Tals und gingen irgendwann schlafen……