Satellite
Show on map
  • Traveler….

    January 28 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

    …als erstes eine kurze Erklärung von mir. Durch einen schlechten Vorfall wurde hier bei FindPenguins mein Account gelöscht, da man versucht hatte an sensible Daten zu kommen. Seit kurzem habe ich nun einen neuen Account um allen Thru-hikern zu folgen und zu unterstützen und natürlich ganz im Süden auf meinem Streckenabschnitt zu treffen! Ab heute möchte ich die Reise zusammen mit Soulboy und für diesen Tag noch mit Shoeless Joe fortsetzen.

    Übrigens sind die Filmarbeiten zum Rheinsteig mittlerweile in vollem Gange und ich kann euch nur eines verraten, es wird Mega. Wir streben als Premiere die German Trail Days in Bonn Mitte September 2024 an, wo es den Film zum ersten Mal zu sehen geben soll. Danach natürlich auch auf dem Kanal Soultrails bei YouTube.

    Ich war an diesem Morgen als erstes wach. Also begann ich ein wenig unsere kleine Zeltstadt zu filmen damit auch ein wenig von unserem Lagerleben zu sehen sein wird. Soulboy stand auch auf und filmte ebenfalls mit. Danach bauten wir ab und packten zusammen. An der Tischgruppe vor der Grillhütte gab es noch einen Kaffee bevor wir dann nach Braubach abstiegen. Unten im Ort gingen wir in einen Supermarkt, kauften noch Proviant und gönnten uns beim Bäcker noch ein Frühstück.
    Danach stiegen wir hoch zur Marksburg. Dort wurde natürlich ausgiebig gefilmt und wir gönnten uns danach noch ein Kaltgetränk. Nun ging es wieder begab um in der Mittagshitze hoch zur Schattenbank zu gehen. Unseren Aufenthalt zelebrierten wir natürlich mit Gebühren machten eine Pause und weiter ging es Richtung Filsen.

    Oberhalb von Osterspai verließ uns Shoeless Joe, da er noch wichtige Termine hatte. Also ging es ab hier nun zu zweit weiter nach Filsen.
    Eigentlich hätten wir jetzt gerne etwas gegessen. Dazu noch etwas erfrischendes zu trinken. Ich sah im Internet, dass es hier ein Lokal geben sollte welches auch geöffnet hätte. Soulboy wollte mir nicht so recht glauben. Als er damals auf dem Nord Süd Trail unterwegs war, hatte praktisch fast alles geschlossen. Mit diesen Erinnerungen zweifelte er an so manchen Orten. Aber damals war auch alles geschlossen, da die Epidemie unser Land beherrschte. Dieses Mal hatten wir Glück! Es gab etwas kaltes zu trinken und Fertigschnitzel mit Pommes und Champignons aus der Dose! Genau das richtige für unseren Hikerhunger.
    Wir überlegten noch wo wir heute Nacht schlafen sollten, denn es war ein Unwetter angekündigt. Leider gab es nichts in der Nähe. Und um zur Jugendherberge nach Kaub zu gelangen war es schon zu spät. Also reservierten wir uns ein Zimmer für die nächste Nacht und stiegen noch hoch zur Schutzhütte auf der Filsener Ley.
    Das Dach der Hütte war undicht. Der Wind und der Regen pfiffen hindurch. Es war kaum möglich ein Nachtlager aufzubauen. Ich verkroch mich in eine Ecke der Hütte, legte den Boden mit meiner Folie aus, welche gleich wieder weggeblasen wurde. Also beschwerte ich die Ecken mit Wasserflaschen. Soulboy baute sein Netzzelt auf und darüber sein Tarp, welches allerdings nicht so hielt wie er wollte. Ich gab ihm noch mein Tarp und damit konnte er eine Konstruktion bauen, welche ihn halbwegs trocken hielt. Meine Kamera stand draußen und nahm ein Timelapse vom gegenüber liegenden Boppard auf. Irgendwann als ich mitbekam, dass der Akku leer ist, holte ich sie in die Hütte. Wir verbrachten eine unangenehme Nacht und es sollte nicht die letzte sein. Auf jeden Fall ist die Schutzhütte auf der Filsener Ley nicht zum übernachten geeignet.
    Read more