Satellite
Show on map
  • BACK ON TRACK

    August 16, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

    Nach dem unrühmlichen Ende unserer Reise auf dem Rheinsteig im letzten Jahr, verbunden mit einer Lebensmittelvergiftung von Soulboy, dessen Ursache wir nun lokalisiert haben, verabredeten wir uns für 2023, um den Weg und die Filmarbeiten fortzusetzen.

    Durch den Abbruch im letzten Jahr und letztendlich meiner Heimfahrt, erfuhr ich von einer direkten Zugverbindung zwischen Ravensburg und Koblenz. Also buchte ich mir ein Ticket um am Sonntag 17:45 Uhr in Koblenz am Hauptbahnhof zu stehen.
    Da mein Anschlusszug nach Ehrenbreitstein schon weg war, entschied ich mich zum Treffpunkt zu laufen.

    Soulboy hatte sein Auto schon am Nachmittag in Sankt Goarshausen abgestellt, nachdem er vorher noch im Siebengebirge ein NST Wegzeichen am Kloster Heisterbach angebracht hatte. Als wir bei den Traildays dort vorbei gelaufen waren, stellte er mit Entsetzen fest, dass wohl jemand das Schild entfernt hatte. Dies hat ihn die ganze Zeit gewurmt und es musste sofort Abhilfe geschaffen werden.

    Shoeless Joe, welcher uns für ein paar Tage begleiten wollte, holte ihn ab und beide fuhren nach Ehrenbreitstein, wo sie es sich bis zu meiner Ankunft am Rheinufer gut gehen ließen.

    Wir trafen uns dann unterhalb der Festung und stiegen gemeinsam auf. Wir hatten für diese Nacht ein Zimmer in der Jugendherberge gebucht und erfuhren beim einchecken, dass es noch etwas zum Abendessen gab. Also rasch unser Gepäck ins Zimmer gebracht und schnell zurück um das Buffet zu plündern.
    Den Abend verbrachten wir draußen auf der Terrasse. Ich machte so wie im letzten Jahr eine Timelapse vom Deutschen Eck und dem Sonnenuntergang und Shoeless Joe kümmerte sich um Getränke.
    Wir beschlossen für die Nordsuedtrail_official Instagram Seite während unserer Tour dieses Mal kleine Storys in Form von Kurzfilmen aufzunehmen und bei der Musikauswahl waren wir 3 uns gleich einig: 80‘s!!!

    Es war dunkel, als wir uns in unser Zimmer verzogen.
    Und als ein wenig Tageslicht durch unser Fenster kam wurde ich wach und zog mich schnell an.
    Ich schnappte mir meine Drohne, da ich nochmals ein paar Aufnahmen von Koblenz und der Festung bei schönerem Wetter als im letzten Jahr machen wollte.
    Als ich so am fliegen war stand Soulboy direkt hinter mir. Es hatte ihn ebenfalls aus dem Bett gezogen und er wollte bei den ersten Drohnenaufnahmen mit dabei sein.
    Wieder zurück im Zimmer weckten wir Shoeless Joe und gingen zum Frühstück. Natürlich nicht ohne irgendwelchen Schabernack zu treiben. 😀
    Wieder zurück auf unserem Zimmer, packten wir schnell zusammen, bezahlten unsere Rechnungen und machten uns auf den Weg um nun hoffentlich und letztendlich in Wiesbaden anzukommen….

    should it continue? 🤔
    Read more