South Africa
Davelsrivier

Nächster Stop: Ganora Country House

March 6 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

Der Abschied von New Holme ist mehr als herzlich und wir sind fast schon ein wenig traurig, dass wir weiterfahren müssen!

Nur eine kurze Etappe fahren wir heute um die nächste Farm im Nirgendwo zu finden. Hier ist die Welt schon irgendwie stehen geblieben, das Farmerpaar hat sich durch die Vermietung von „Zimmern“ und einen kleinen neuen Campingplatz ein zweites Standbein aufgebaut, ansonsten ist es eine Schaffarm mit etwa 2500 Tieren, die hier überall in den Bergen verstreut sind.
    Nach einer kurzen „Führung“ machen wir noch eine kleine Wanderung am Fluss lang und zum Sundowner zu einer kleinen Bank.

Um 20 Uhr gibts im Mainhouse Strauß zum Dinner. Dazu sitzen wir mit den Farmern und einem befreundeten Pärchen im „Salon“, alles sehr feudal, aber auch herzlich und familiär!

Wir sind ziemlich müde, ansonsten wäre hier der beste Platz um Schafe zum einschlafen zu zählen...🤣🐑🐑🐑

Ganora Guestfarm

February 6, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 16 °C

De farm ligt in de middle of nowhere met een klein museum over fossielen die er zijn gevonden. Advies van de eigenaresse is om morgen weer verder te gaan, er is hier van alles te doen maar niet als het regent. 's Ochtends wakker bij geblaat van 2500 schapen, Nicole mocht 3 lammetjes de fles geven.Read more

Davelsrivier