South Africa
Huisrivierpas

Auf nach Swellendam

February 28, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

Heute fuhren wir die R62, das südafrikanische Pendant zur Route66, früher die einzige Verbindungsstraße zwischen Kapstadt und Port Elisabeth und längste Weinstraße der Welt. Eine sehr abwechslungsreiche Landschaft der Klein Karoo und kleiner sehenswerter Dörfer. Nach Oudtshoorn ging es nach Calitzdorp, tolle viktorianische Häuser, weiter nach Ladismith mit größtem Aprikosenanbaugebiet, sehr lecker. Dann auf nach Barrydale, wo wir am Roadstop „Diesel & Creme „ zu Mittag aßen. Eine irre kreative und humorvolle Einrichtung, viele Rennradfahrer dort, irrer Beef-Hamburger und berühmt für seine riesigen Milchshakes, mhhhh. Auf dem letzten Abschnitt nach Swellendam passierten wir noch den Tradouws Pass, unvergessliche Ausblicke. Waren dann gegen 16 Uhr bei unserem Landgasthof Augusta de Mist Guest House. Unser Cottage liegt in einem riesigen Garten, viele kleine Wege führen zu gemütlichen Freisitzen, zum Pool, zum Kräutergarten , zu Olivenbäumen, sehr schön. Auch Erzbischof Desmond Tutu hat hier im Haupthaus schon übernachtet.Read more

Auf dem Weg nach Oudtshoorn

February 25, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

Der Tag startete mit einem sehr leckerem Frühstück und halb 10 ging es dann los Richtung Oudtshoorn. Diesmal hab ich das Steuer übernommen. Christian war zum Anfang wie immer ein sehr schlechter Beifahrer.😄 Irgendwann hat er aber dann doch lieber die Aussicht bewundert und nach Tieren Ausschau gehalten. Jedes Wasserloch (bei Christian sind hier alles Wasserlöcher, auch wenn es Seen sind) wurde studiert. Als erstes wurden ein paar Springböcke gesichtet. Dann saßen auf einmal ein paar Affen am Straßenrand. Wir beide waren zu perplex um ein Foto zu machen. Erster Stop war ein Tipp von Karl. "Haltet unbedingt in Barrydale bei Diesel&Cream an"! Gestärkt mit Kaffee und Milchshake ging es weiter durch eine wirklich sehr abwechslungsreiche Landschaft. Berge, Täler, Serpentinen ... Und dann saßen die nächsten Affen auf der Straße, an einer Raststätte sogar mit Pulle in der Hand. Pünktlich zum Mittagessen (13:30) waren wir dann in Oudtshoorn.Read more

Huisrivierpas