South Africa
Komatipoort

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 5

      Weiter geht's...

      April 2 in South Africa ⋅ 🌙 25 °C

      Pirschfahrt in den Sonnenaufgang und nochmal Casper besucht. Den Leopard leider während der Pinkelpause verpasst, aber dafür einem 6Tonnen Elefantenbullen ganz tief in die Augen gesehen. Auf der Weiterfahrt einen Amarula mit Wahnsinnsausblick über den Park.
      Den Abend im Pool und einer knutschigen Lodge genossen
      Read more

    • Day 5

      Safari im Kruger Nationalpark Teil 2

      May 7 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

      Heute starten wir bereits um 6 Uhr von unserem Camp inmitten des Nationalparks, um die beste Zeit zur Tierbeobachtung auszunutzen. In den ersten beiden Fahrstunden erspähen wir im warmen Morgenlicht Zebra-, Gnu- und Wasserbüffel-Herden, einen einsamen Schabrakenschakal, Giraffen, Geier und Warzenschweine - alle nur wenige Meter von unserem Tourbus entfernt, ehe wir gegen 8 Uhr unseren Frühstücks Picknick Platz Tschokwane erreichen.
      Hier gibt es geröstetes Brot vom offenen Feuer, deftige Rühr- und Spiegeleier und gute Unterhaltung durch zahlreiche unerschrockene Velvet Monkeys die unaufmerksamen Touristen das Frühstück klauen.
      Nach einer weiteren Giraffensichtung bringt uns unser Reiseleiter zu seinem geheimen Aussichtsplatz. Dieser bietet eine atemberaubende Aussicht über eine Teil des Parks und die Drakensberge im Hintergrund und lässt dessen Ausmaße erkennen. Wir sichten Elefanten, Strauße und Gnus aus der Vogelperspektive und werden dabei mit einem Stamperl Amarula, einem typischen süßen Likör, von Izak überrascht.
      An einem Wasserloch erblicken wir eine Elefantenmutter mit Nachwuchs sowie wie überraschend viele weitere Elefanten. An einer Brücke wundern wir uns über die vielen wartenden Safari Vehikel und erfahren kurz darauf den Grund: ein Leopard hat es sich im Schatten am Flussbett gemütlich gemacht. Ein seltener Anblick, so dass wir sogar nochmal die Runde drehen um weitere Fotos zu schießen.
      Zu Mittag machen wir Pause in einem weiteren Camp "Skukuza". Wir kaufen uns eine kleine Jause im Shop und setzen uns an die Jausen Area am Fluss, wo wir eine Nilpferd Familie und schöne Vögel beobachten können. Nach diesem Stopp geht es weiter auf Pirschfahrt, wir haben Glück und sehen schon wieder eine Elefantenherde, außerdem beobachten wir eine Gruppe Paviane am Straßenrand. An einem weiteren Wasserloch sehen wir viele Nilpferde und Krokodile sowie einen mächtigen Elefantenbullen.
      Nach einem letzten Giraffenstopp machen wir noch Halt beim Spar in Kotmanipoort, um uns mit Verpflegung für den morgigen Tag einzudecken.
      Gegen 17 Uhr erreichen wir unsere heutige Unterkunft, die Trees Too Guest Lodge. Die freundliche britische Besitzerin Sue empfängt uns herzlich und lädt nach einer kurzen Frischmach-Pause zum Grillabend ("Brai") auf ihrer Terrasse mit Kuduwurst, Oryx-Antilopen-Fleisch und Rinderfilet. Als Nachspeise gönnen wir uns noch ein Schoko-Amarula-Mouse und fallen müde ins Bett.
      Read more

    • Day 22

      Krüger und die Fahrt dahin

      December 23, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 35 °C

      Wichtige Information zum Reisen im Dezember:
      Kurz vor Weihanchten fahren die Südafrikaner alle in Ihre Heimat und nehmen gefühlt Ihren gesamten Hofstaat mit. Absolut chaotische Straßenverhältnisse. Sprich: jeden Kilometer mindestens eine Reifenpanne, vier Staus durch Polizeikontrollen, bei denen Überladung und Ladungssicherung geprüft wurden (ohne Erfolg) und drei große Unfälle auf einer Strecke von 300 km. Alles in allem haben wir es nicht rechtzeitig zu unsrer Unterkunft geschafft ( es fehlten nur 190 km zum Ziel) und mussten einen Notunterkunft finden (Mercure Hotel :D)
      Vitalis Gemütszustand als Fahrer war mehr als fragwürdig. Allen fahrenden Afrikanern wurde die Pest an den Hals gewünscht.
      Am nächsten Tag nur noch 2,5 std Fahrt. Denkste! Locker mal 4,5 Std bei 50° gebraucht.(siehe Bild 2)
      Unterkunft war grandios, da man vom Pool aus einen Blick auf einen Fluss mit Nashorner und Elefanten hatte.
      Tagdarauf durch den Krüger National Park zur nächsten Unterkunft gefahren. Durch den Verlust des Vortages leider nicht genug Zeit im Park gehabt.
      Read more

    • Day 21

      Fin du Swaziland et retour en AdS

      August 13, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

      Swaziland aride pour ne pas dire brûlé. Visite d un barrage et d une cascade à moitié à sec.
      Retour en Afrique du Sud avec formalités frontière.
      Et piscine toujours aussi froide au guest house.

    You might also know this place by the following names:

    Komatipoort, KOF

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android