South Africa
Kwanonqaba

Abteil direkt am Strand

December 4, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind in Mossel Bay angekommen bei perfektem Wetter. Da wir noch nicht einchecken konnten haben wir erstmal etwas gegessen und dann eine Runde am Strand relaxed bzw ich habe relaxed, Jonas hat es versucht 😉 Nicht in Bewegung ist eine Herausforderung😁.

Unser Abteil im Zug am Stand war richtig richtig toll 😍 mal was ganz anderes und mit Meeresrauschen einschlafen und aufwachen hat einfach was!

Unser nächstes Ziel ist Hermanus

Garden Route - Tag 6: Back to Cape Town

April 27, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 16 °C

Jetzt sind wir nur noch 4 Leute, alles Deutsche, und Ferne! (Unsere Gruppe bestand aus uns vier Deutschen, drei Engländern, einem Australier, zwei aus Singapur und zwei Schweizern)

Um 8.30 Uhr sind wir zum lokalen "George Farmers Market" gefahren, um dort zu frühstücken.
      Wir sind an dem Kanu-Spot vorbei gefahren und das Wasser zum Meer hin, ist sooo wenig geworden, dass man die ganzen Sandbänke sehen konnte. Wir haben echt einen guten Tag erwischt.
      Auf dem Farmers Market gab es ganz viele Essensstände - Pancakes, Waffeln, Burger, Brot etc aber auch Schmuck, Gewürze, Bilder usw.
      Für mich gab es Pancakes (bzw. Crepes) mit Caramel, einen Saft und Obstsalat 😁

Weitere 40 Minuten später waren wir in Mosselbaai. Hier sind wir einen kleinen Weg entlang und hoch der Klippe gegangen und haben die Aussicht aufs Meer genossen und den Wellen beim Brechen zugesehen😃; man muss sagen, hier sind die perfekten Wellen aber aufgrund der Steine nicht zum Surfen geeignet.

Weiter geht's nach Heidelberg!! Nein, nicht das Heidelberg in Deutschland. Das wäre dann doch ein bisschen weit.😜 Heidelberg in Afrika. Hier haben wir einen kurzen Lunch-Stopp gemacht 😋.

Jetzt geht's nach Kapstadt - ca. drei Stunden Fahrt; Ankunft im Hotel: 17.45 Uhr und ein wenig k.o.

Wir sind insgesamt ca. 2.500 km in den sechs Tagen gefahren!!🚗

Mossel Bay

October 8, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Erster Tag unseres Road Trips!

Ich fand, dass auf Fotos die ganze Weinregion um Kapstadt mega schön aussah, und wollte deswegen gerne durch die Weinberge fahren. Also ging es als erstes nach Stellenbosch.
      Zwischen Weinreben kamen wir dann dort an und haben ziemlich lecker gefrühstückt.
      Aus irgendwelchen Gründen ging meine Kreditkarte mal wieder nicht, aber Gott sei Dank bin ich ja noch nicht allein gereist und Rames konnte mir was leihen. Ich hoffe das passiert nicht ständig in Südamerika. Irgendwie spinnt meine Kreditkarte in letzter Zeit gerne mal rum.

Gut gestärkt ging es dann weiter. Wir sind die Garden Route entlang gefahren und somit quasi am Ozean entlang Richtung Osten.
      Auf dem Weg konnten wir immer mal wieder anhalten und die Aussicht genießen. Da Silvia und ich ja bereits am Tag davor unsere Augen trainiert haben, konnten wir auch einige Wale im Ozean entdecken! Man sieht zwar immer nur kurz eine Flosse hochkommen oder das Wasser hochspritzen, aber es ist schon ziemlich cool! Wir sind dann auch nach Hermanus gefahren. Das soll der beste Ort sein um Wale zu beobachten. Haben uns dort in ein Café gesetzt und ewig aufs Wasser gestarrt :D

Viel zu spät sind wir dann weiter nach Mossel Bay. Dort war unsere Unterkunft für die erste Nacht. Es war ein stillgelegter Zug, welcher direkt am Wasser stand. Man hat vom Bett aus das Meer gesehen und konnte sogar das Rauschen hören!

Kwanonqaba