South Africa
Kwanonqaba Ext.

Mossel Bay

November 12, 2017 in South Africa ⋅ ☁️ 17 °C

Heute fing der Tag mit einem Abenteuer an. Hier in Mossel Bay liegen wir auf Reede, also mussten wir mit den Tenderbooten an Land. Das gestaltete sich etwas schwierig, weil wir starken Wellengang hatten, und der Kapitän musste ein bisschen manövrieren und prüfen und denken, aber dann ging es endlich los in die schaukelnden Nussschalen. Von hier aus konnte man dann auch sehen und spüren, wie hoch die Wellen tatsächlich waren.

In Mossel Bay besuchten wir das Diaz Museum mit der Caravelle und schickten später eine Postkarte an uns selbst vom Post Office Tree, weil man hier einen besonderen Stempel bekommt.

Dann gingen wir Richtung Strand zum Restaurant Santos Diaz Lodge beim Eisenbahnwaggon, da uns eine Reiseleiterin dies empfohlen hatte. Dort sitzt man erhöht und kann sehr schön das Treiben am Strand beobachten. Sehr viele Südafrikaner treffen sich dort und veranstalten ein Braai (Grillen). Und das Essen im Restaurant ist auch sehr gut und noch dazu günstig.

Danach ging's zurück zum Schiff, wo dann auch just in dem Moment, als ich mit eingeschäumtem Haar unter der Dusche stand und Jürgen auch nur im Slip Fotos sortierte, die Durchsage kam “Alle Mann an Deck, eine Delfinschule schwimmt längs des Schiffs!“ 🐬🐬🐬🐬🐬

Tolle Wurst, wieder nichts gesehn. 😢

Morgen steh ich um 5 Uhr auf ... Wale jagen. 🐋